Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA-82Y sendet kryptische SMS-Meldungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich besitze eine OASIS 80 (Zentrale JK-82 mit GSM Kommunikationsmodul JA-82Y). Bisher hatte ich das Kommunikationsmodul nicht benutzt. Nach Konfiguration über O-Link erhalte ich jetzt sehr kryptische Nachrichten via SMS auf meinem Mobiltelefon, u.a.

"Alarmanlage berichtet: k, Zentrale, s 13:52 24.4." oder
"Alarmanlage berichtet: n, Bedienteil, s 14:16 24.4." oder
"Alarmanlage berichtet: K, Hauptcode, s 14:19 24.4." usw.

Kann mir jemand erklären, was die Buchstaben "k", "n" und "K" sowie das "s" bedeuten? Ich habe in den O-Link-Einstellungen leider keine Hinweise darauf gefunden.

Beste Grüße
Raimund
Kanne es sein das du die Einstellungen bei AES gemacht hast?
Das sieht mir ganz nach Systemmeldungen für eine AES aus.

Gruß Christian
Referenz-URLs