Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: AVS Capture Batteriewechsel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Informationen darüber, wie ich bei meiner AVS-Alarmanlage an den Magnetkontakten (WIC 4) und am Signalgeber die Batterien selbst wechseln kann, ohne den Sabotagealarm auszulösen.

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
Sofern Du ADMIN Zugriff auf die Anlage hast, deaktiviere die Zentrale und tausch die Akkus. Dir kann es ja egal sein, ob die Zentrale im Nachgang eine Sabotage quittiert.
Solltest Du diesen Zugriff nicht haben, dann frage ich mich gerade, was Du genau vorhast?
Schön, aber AVS-Alarmanlage ist ein Sammelbegriff. Verrätst du uns auch welche?
(11-05-2022 16:21)ssb-security schrieb: [ -> ]Sofern Du ADMIN Zugriff auf die Anlage hast, deaktiviere die Zentrale und tausch die Akkus. Dir kann es ja egal sein, ob die Zentrale im Nachgang eine Sabotage quittiert.
Solltest Du diesen Zugriff nicht haben, dann frage ich mich gerade, was Du genau vorhast?

Hallo ssb-security,

den ADMIN-Zugriff habe ich leider nicht. Ich möchte mir aber für einen einfachen Batteriewechsel das ganze Theater mit Terminvereinbarung, Zuhausebleiben, etc. sparen (ehrlich gesagt auch alleine die 70€ Stundenlohn + Anfahrtkosten des Service-Technikers) und die 20 Minuten nach Feierabend investieren. Dabei handelt es sich ja nicht um eine "große Inspektion" oder Änderung der Einstellungen, sondern wirklich nur um einen Batteriewechsel.

@ Peteralarm: es ist eine Capture-Zentrale und bei den Magnetkontakten habe ich nochmal nachgeschaut: es handelt sich um WIC 3, die Außensirene ist das Modell "City"

Gibts da für den Heimwerker eine Möglichkeit?

Danke und viele Grüße
Jaja, immer das Gleiche. Dem Techniker die Butter auf dem Brot nicht gönnen, aber hier denselbigen um Rat fragen......
Referenz-URLs