Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Ultivest - Alternative?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Was käme als Alternative mit vergleichbarem Ultivest Funktionsumfang (oder mehr) in Frage? Ich möchte selbst installieren und auch nicht einer Leitstelle die Alarmverwaltung überlassen.

- Funk
- Bewegungsmelder
- Rauchmelder
- Wassermelder
- Kameras
- Türschloss
- email notifications
- iOS App (push notifications)
- Support !!!
- Erfahrung des Herstellers und Zuverlässigkeit der Produkte !!!

Ich möchte den Ultivest Fehler nicht noch einmal machen.
Was genau definierst du mit "Türschloss"?
Schau dir die Lupus XT2 oder Hikvision Ax Pro an.
Wenn du einen elektronischen Schließzylinder meinst, wirste da afaik außer bei Telenot eh nichts finden, was keine eigene Steuerungseinheit braucht. Da biste aber relativ teuer - würde ich mir wirklich überlegen.
Zur Lupus passend wäre ein Nuki Motorantrieb. Auch nicht ganz billig, aber günstiger wie Telenot. Telenot ist in keinem Fall eine DIY Anlage.
Der Nuki-Antrieb wäre auch an jeder anderen EMA nutzbar. Dann zwar nicht über die Web-API deren Zuverlässigkeit von der Cloud abhängt, sondern direkt über einen umgebauten Nuki-Fob (Umbau biete ich bspw. an). Aber er hat ja wohl den Ultivest Zylinder und will auch weiterhin über den Zylinder die EMA steuern. Möglichkeiten gibt's da zu Hauf.
Referenz-URLs