Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Zugriff auf die Videos dauert lange
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe 4 Hikvision DS-2CD2046G2-I im Einsatz. Jede Kamera hat eine micro SD Karte auf der die Aufnahmen gespeichert werden. Zusätzlich werden die Aufnahmen auch noch auf meiner Synology NAS gespeichert. Wenn ich nun über die APP die Nachricht bekomme das eine Bewegung erkannt wurde, dann dauert es so etwa 1 Minute bis ich auf das Video auf der Kamera zugreifen kann. Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben warum das so lange dauert. Ist das eine Einstellungssache?

Danke für Eure Hilfe.
Das hängt mit der Blockgrösse zusammen, welche einstellbar ist. Je kleiner diese gewählt wird, desto schneller geht der Zugriff. Wenn eine Detektion erkannt wird, muss erst die eine Aktion abgeschlossen werden, bevor die andere gestartet werden kann. Je grösser die Blockgrösse, desto länger dieser Prozess.
Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir einen Tipp geben wo ich das einstellen kann bzw. welchen Wert Du empfehlen würdest.

Danke.
Im NVR macht man das unter Einstellungen/Speicher/Zeitlänge der Videodatei (auf 5 min einstellen)
In der Cam Einstellungen/ Speicher / Aufnahme / Dateigröße (auf 3 min einstellen)
Schau mal unter local systems.
Cache 512, 1m 2m
Hier solltest du fündig werden.
Der zweite Weg geht über den, den ssb beschrieben hat, welcher aber die Blockgrösse nicht beeinflusst.
Aber den selben Effekt hat.
@ssb-security: Shit, ich finde die Einstellung in der CAM nicht :-(
und unter Speicherverwaltung?
Leider nicht. Das ist zum verrückt werden :-(
Referenz-URLs