Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Errichter für CompasX Update gesucht!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Michie77

Ich suche hier einen offiziellen Errichter für ein CompasX Update.
Wenn du jetzt noch verrätst, wo du her kommst wird das vielleicht was. Wink
Einen Errichter, der dir das Update aufspielt oder einen Errichter, der dir das Update übergibt?

Michie77

Aus Österreich
Die Software darf dir halt keiner geben und so klingt es halt, dass du ein Update deiner CompasX-Software willst - spätestens weil du 5624s Frage nicht beantwortet hast.

Es mag tatsächlich so sein, dass zu CD-Zeiten gekaufte CompasX-Versionen je nach genauer Ausgestaltung des damaligen Telenot-Katalogs tatsächlich legal veräußert werden dürfen (gekaufte Software darf nicht durch AGB o.Ä. eingeschränkt werden, was den Verkauf einer physischen Kopie angeht). Bei aktuellen Versionen, die zum Download stehen, und wo Gegenstand eines Kaufvertrags nur das Kabel ist, gibt's aber ohne Erlaubnis von Telenot keine legale Möglichkeit, die Software weiterzugeben.
Das ist doch völlig sinnlos, auf diesen Typ einzugehen. Da muss man ja jede einzelne Info Stück für Stück aus der Nase ziehen um Ansatzweise zu verstehen, was der überhaupt will.
Nun kommt's: Warum sollten wir das tun?

Michie77

Egal in welcher Form, ich kann’s selber aufspielen oder es kommt jemand vorbei. Ich möchte den Funkzylinder einbinden
Welche Version ist denn überhaupt vorhanden?

Michie77

Ich bin zwar ned vor dem pc sollte aber sollte 26.1 sein
möchtest du den Highlock Zylinder einbinden? das geht mit 26.1

Michie77

So ich habe gerade nachgesehen es handelt sich um 24.1
Der hilock funktioniert ab der Firmwareversion 23.X, also auch mit der 24.1

Michie77

Aber das neue Funk-Bedienteil kann nicht ausgewählt werden. (FBT 250)
Du hast von Funkzylinder gesprochen, nicht von einem Funk Bedienteil.
Was kommt als nächstes?

Michie77

mehr hab ich nicht.
Sucht man jetzt nach irgendwelchen Telenot-Artikeln, die einem den Persil-Schein geben, um an entsprechend reglementierte Software zu kommen ... Confused

@Michi77: Wo kaufst Du denn den Kram Huh (z. B. das FBT 250)

Zitat:Ich suche hier einen offiziellen Errichter für ein CompasX Update.

Den findest Du vielleicht so:

Warum gehst Du nicht auf die Internetseite von Telenot, wählst da Österreich aus, gibst Deine Postleitzahl ein und einen Umkreis von 100 km zu Deinem Wohnort Huh

Dann werden Dir verschiedene Errichter angezeigt, die die Produkte verkaufen und Dir auch mit dem Upgrade weiter helfen. Selbst wenn Du - trotz Preisvergleich - dann mal für das ein oder andere Teil 5 € oder 10 € mehr auf den Tisch legen solltest, hast Du einen kundigen, nahen Ansprechpartner, der Dir sicherlich auch mit dem Upgrade weiter hilft.

Wenn Du dann so sparsam bist und den Errichter nicht kommen lassen willst, bau Deine Zentrale ab (oder die Platine aus) und fahr zu Deinem Materialverkäufer, der Dir das Upgrade macht, Dich mit Infos versorgt, ... Lightbulb (Ein guter Errichter hat immer eine "Vorführ- oder Testanlage" im Betrieb, wo Deine Platine einfach nur eingesetzt und upgegradet wird)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Errichter hier so weit aus dem Fenster legt, Dir irgendwelche Programme zuschiebt und dann - man kennt sich schließlich nur mit dem Nicknamen - der Gefahr aussetzt, von Telenot gebanned zu werden. "Der XYZ ..." . Die, die die Software und die Möglichkeiten des Downloads haben, verdienen damit ihr Geld und wollen es (so meine Vermutung) auch weiterhin tun.

Wenn Du seit 2016 hinter irgendwelcher Software her bist, solltest Du den Inhalt dieses Beitrages mal überdenken. Heart
Ein schönes Schlusswort, Martina!

Ich mache auch diesen Thread hier jetzt zu, das wird hier nix Ordentliches mehr...

@ Michie: Mach' es einfach so, wie Martina vorgeschlagen hat, alles andere wird wohl nix mehr.

VG Ollik
Referenz-URLs