Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Preiserhöhung ab 1. Juli bei Visonic
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Biete zwar kein Visonic an, bin aber Kunde bei nem Großhändler, der auch Visonic führt und bekam grad folgende E-Mail:
Zitat:Der Hersteller VISONIC hat kurzfristig bekanntgegeben, dass es aufgrund von erhöhten Komponenten- und Transportkosten ab 01. Juli 2022 zu einer Preiserhöhung um ca. 10% kommen wird.
diese Info habe ich auch bekommen.
Ist aber eigentlich okay! Durch steigende Energiekosten, ausgelöst durch die russische Aggression in der Ukraine und auch wegen Corona ist das die logische Schlußfolgerung. Eigentlich wird ALLES teurer! Hauptsache, die Qualität stimmt weiterhin...bin sehr zufrieden mit den Systemen
Ist auch absolut logisch und okay - welcher Hersteller hat denn bitte keine Preiserhöhungen. Bei Visonic halt nur das Problem, dass ausländische B2C-Händler billiger sind als deutsche Großhändler - zumindest als Errichter ist das natürlich problematisch und so in dem Ausmaß kaum wo anders zu finden*.

* bei Satel finde ich auch günstigere Händler im Ausland, aber a) sind dort diverse Komponenten gelocked und b) hab ich keinen Händler gefunden der im Ausland B2C günstiger ist als günstigster deutscher Großhandel
Streng genommen sind die Produkte unserer Branche "trotz allem" in den letzten 2 Jahren erstaunlich stabil geblieben.
Da ich ein prall gefülltes Lager habe, wäre eine Preiserhöhung sogar ein erfreulicher Schritt.
Moin,

ist eben der Trend. Selbst herbeigeredete Grippen und Kriege (die uns lieber nix angehen sollten) irgendwo auf der Welt sind aber unbrauchbar als Vorwand. Problem ist das selbst Netzwerkkabel (für außen) hier schon knapp waren. Fritzboxen und Zubehör sind in Berlin/Brandenburg auch nur schwer zu bekommen. Da ist ein gut gefülltes Lager sinnvoller wie Papiergeld auf der Bank. Für meinen Teil habe ich nur die Anfahrtskosten angepasst. Wie man der Säule sieht werden "Erleichterungen" ja auch nur bedingt weiter gereicht.

Sonnige Grüße und viel Spaß

Andreas
Referenz-URLs