Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hilfe - XT3 reagiert nicht mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich kann gerade nicht mehr auf meine XT3 zugreifen, weder über PC, noch über iPad oder iPhone.

Zudem steht die Area 2 auf scharf, obwohl ich die noch nie genutzt habe. Das ist der Grund, weshalb ein Reboot nicht ging. Danach habe ich den Zugriff verloren.

Hat jemand eine Idee, außer Notstromakku leer laufen zu lassen?
Versuche mal folgendes:
Netzspannung weg, Akku ausschalten, 10 Minuten warten und neu starten. Sollte klappen.
Mag ja sein, dass die nach einer kompletten Stromlosmachung wieder bootet. Vertrauen würde ich dieser allerdings nicht mehr. Dieses Verhalten hatte ich bislang bei noch keiner einzigen Anlage und ganz, ganz sicher, mit der stimmt was nicht.
Man kann es nur versuchen, eine Garantie für zukünftigen störungsfreien Betrieb ist das nicht. Aber immerhin eine Möglichkeit.
Lupus ist doch bekanntermassen sehr kulant bei Unstimmigkeiten der Anlagen.
Gerade die xt3 ist doch noch nicht soo lange am Markt und da haben sie ein Interesse, dass das Material problemlos läuft.
Neu booten, dann probieren und dann mit lupus Kontakt aufnehmen und das Problem besprechen.
By the way... Gewitter sind momentan in aller Munde und da können kleinere und grössere Nicklichkeiten passieren. Ist denn die Spannungsversorgung vorhanden??
Hallo zusammen,
frei nach dem Motto „Reboot tut gut“ ging wieder alles.
Danke für den Tip den Notstromakku auszuschalten, das hat viel Wartezeit erspart.

Die Ursache würde mich auch interessieren, eventuell war es aber in der Tat einfach nur ein Hänger. Ich hab da rund 60 Sensoren dran. Wer weiß…

Vielen Dank und eine schöne Woche!
Die Sensoren verursachen auf gar keinen Fall das, was Du uns geschildert hast. Mit "wer weiß" würde ich mich nicht zufrieden geben. Bei der Kaffeemaschine gewiss, aber bei der Alarmanlage. Nun denn, good luck !
(06-06-2022 19:27)TBE2000 schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
frei nach dem Motto „Reboot tut gut“ ging wieder alles.
Danke für den Tip den Notstromakku auszuschalten, das hat viel Wartezeit erspart.

Die Ursache würde mich auch interessieren, eventuell war es aber in der Tat einfach nur ein Hänger. Ich hab da rund 60 Sensoren dran. Wer weiß…

Vielen Dank und eine schöne Woche!

ein Reboot hilft erstmal sicherlich, aber nicht bei der Ursache.

Ich Tippe mal auf einen Netzwerkkonflikt bzw. Probleme mit dem Netzwerk nach deinen Schilderungen.
Referenz-URLs