19-06-2022, 22:35
Diese Woche schien mir für den Wiederanlauf in Sachen Sprechanlage wie gerufen: Feiertag, Brückentag und Wochenende = was will man mehr ...
. Und dennoch reichte selbst diese Zeit mal wieder nicht, weshalb ich hier mit einer Frage aufschlage:
Bei der IP-Intercom Türsprechanlage von Hikvision kann man auf dem/den Innenmonitor(en) mit dem Button "Livebild" nicht nur die Kamera der Türstation aufrufen sondern auch eine vorher hinzugefügte externe Kamera. Nach berühren des Button "Livebild" erscheinen am rechten Rand zwei Icon: Das obere für die Türstation, das untere für eine eingebundene externe Kamera. Soweit funktioniert das auch.
Wenn ich allerdings in HIK-Connect den Innenmonitor aufrufe, erscheint dort die Türstation, allerdings ist die externe Kamera (wird zwar angezeigt) nicht erfolgreich aufrufbar. Irgendwann kommt der Fehlercode 260015. Das Video Encoding steht auf 256 (ohne Plus
). Wenn ich allerdings die gleiche Kamera (die in der Innenstation als zusätzliche externe Kamera eingepflegt ist) separat in HIK-Connect hinzufüge, dann kann ich diese (bei gleichen Einstellungen z. B. Auflösung
) dort ohne Probleme aufrufen, aber nicht als Teil der Innenstation.
Hat einer die gleiche Erfahrung gemacht, bin ich zu blöd oder wo liegt der sprichwörtliche Hund begraben
. Und dennoch reichte selbst diese Zeit mal wieder nicht, weshalb ich hier mit einer Frage aufschlage:Bei der IP-Intercom Türsprechanlage von Hikvision kann man auf dem/den Innenmonitor(en) mit dem Button "Livebild" nicht nur die Kamera der Türstation aufrufen sondern auch eine vorher hinzugefügte externe Kamera. Nach berühren des Button "Livebild" erscheinen am rechten Rand zwei Icon: Das obere für die Türstation, das untere für eine eingebundene externe Kamera. Soweit funktioniert das auch.
Wenn ich allerdings in HIK-Connect den Innenmonitor aufrufe, erscheint dort die Türstation, allerdings ist die externe Kamera (wird zwar angezeigt) nicht erfolgreich aufrufbar. Irgendwann kommt der Fehlercode 260015. Das Video Encoding steht auf 256 (ohne Plus
). Wenn ich allerdings die gleiche Kamera (die in der Innenstation als zusätzliche externe Kamera eingepflegt ist) separat in HIK-Connect hinzufüge, dann kann ich diese (bei gleichen Einstellungen z. B. Auflösung
) dort ohne Probleme aufrufen, aber nicht als Teil der Innenstation.Hat einer die gleiche Erfahrung gemacht, bin ich zu blöd oder wo liegt der sprichwörtliche Hund begraben

. Klar, kann man damit leben, aber mich wunderte es eben, dass die Kamera (als verbundenes Teil des Innenmonitors angezeigt wird) aber eine Verbindung in der App nicht erfolgreich aufgebaut wird.
Merkwürdig, dass - bei gleichen Einstellungen - als separat in HIK-Connect zugefügte Cam diese Verbindung dann funktioniert. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch einer mit der Lösung um die Ecke, ansonsten werden wir damit auch so gut leben können.
Kenntnisse die gerade so für den Hausgebrauch reichen. Wenn man aber bei HiK-Connect neue Geräte per QR-Code, manuelles Hinzufügen, Online-Geräte einfügen oder Freigaben erteilen kann, könnte dies möglich sein. Nach dem "+" kann man im Menü "Gerät freigeben" die Position "Geräte von anderen" auswählen und sollte - so meine Vermutung
- entsprechend freigegebene Geräte von anderen Teilnehmern erfolgreich einbinden lassen.