Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fensterkontrolle
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, geöffnete Fenster (7) durch ein Funkrelais anzeigen zu lassen.
Ich habe zwei Szenarien so programmiert, dass das Relais beim Öffnen eine LED einschaltet und beim Schließen ausschaltet. Diese Szenarien wurden allen 7 Türkontakten zugewiesen.
Wird nun bei einem geöffnetem Fenster das Relais geschaltet (LED an), dann schaltet ein weiteres Fenster beim Öffnen das Relais wieder zurück ((LED aus).
Ergo: scheinbar ist alles geschlossen.
Wer hat eine Idee, das Problem zu lösen.
Grüße
Gerdklaus [/quote][/code]
./....
Hallo Gerdklaus,

dein Vorhaben würde ich etwas anders lösen.

Erstelle dazu zwei Automatisierung-Regeln.

Regel 1: Licht aus wenn alle Fenster zu:
Bedingung:
Fenster 1 zu UND Fenster 2 zu .... UND Fenster 7 zu

Regel 2: Licht an wenn mindestens ein Fenster offen:
Bedingung:
Fenster 1 offen ODER Fenster 2 offen .... ODER Fenster 7 offen

Ich hoffe ich konnte grob skizzieren, wie ich vorgehen würde. Für eine ganz genaue Anleitung, würde ich eventuell den Facherrichter deines Vertrauens fragen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

VG Felix
@Felix: Sag mal, wenn ich mir Deine Angebote anschaue, ... da braucht es keinen Ali mehr. XT2 incl. Nuki Bridge und einer Überwachungskamera incl. Versandkosten für 489,- Brutto. Da haben wir ja beide großes Glück gehabt, dass wir uns örtlich betrachtet nicht in die Quere kommen.
Fragt sich wie die Preise dann sind, wenn man über das Lockangebot hinausgeht...
(26-06-2022 22:35)ssb-security schrieb: [ -> ]@Felix: Sag mal, wenn ich mir Deine Angebote anschaue, ... da braucht es keinen Ali mehr. XT2 incl. Nuki Bridge und einer Überwachungskamera incl. Versandkosten für 489,- Brutto. Da haben wir ja beide großes Glück gehabt, dass wir uns örtlich betrachtet nicht in die Quere kommen.

Du solltest das Angebot richtig lesen, da ist keine Kamera in dem Preis enthalten sondern nur ein Rabatt von 50€ beim Kauf einer Lupus Kamera. Blush
Stimmt, wenn man das Angebot anklickt, wird aus "Lupusec XT2 Plus + Nuki Bridge + Überwachungskamera" "LUPUSEC xt2 Plus Zentrale + Nuki Bridge + 50 Euro Rabatt auf Lupus Überwachungskamera".
Naja, muss jeder so handhaben, wie er will.
Edit

Hab die 10 Minuten-Chance genutzt und entscheide mich für eine PN AngelHeart
Referenz-URLs