02-07-2022, 10:17
Ich habe eine Visonic Powermax+ und seit letztem Herbst eine neue MCS-730 Funksirene. (Die alte Sirene hat ihren Geist aufgegeben).
Letzte Woche hatte ich mitten in der Nacht einen Sabotagealarm der Funksirene im Anlagenzustand AKTIV/ANWESEND.
Ich habe am nächsten Tag alles kontrolliert und für eine Woche war alles ok.
Heute Nacht (2 Uhr) hatte ich wieder einen Sabotagealarm der Funksirene. Nach Bestätigung und wieder aktivieren von AKTIV/ANWESEND kam der Alarm bereits nach 5 Minuten wieder, sodass ich die Anlage ausschaltete.
Ich habe die Sirene an der Hausmauer kontrolliert und die Batterie getauscht, obwohl kein Hinweis auf leere Batterie war. Ich vermute, dass es sich um eine Funkstörung handelt, aber ich hatte die letzten 30 Jahre (mit der alten Sirene) und seit Herbst mit der neuen Sirene KEINE Funktstörung. Die Sirene schaut wie neu aus und ist es ja auch beinahe. Die Befestigung an der Wand ist stabil und fest.
In der Programmierung habe ich die Sirenen/Reportoption auf "SONSTIGE" gesetzt, damit wird ein Sabotagealarm im Zustand AKTIV/ABWESEND nicht gemeldet. Somit kann zumindest kein Fehlalarm entstehen, wenn ich weg bin. Leider kann man das gleiche nicht im Zustand AKTIV/ANWENSEND.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Vielleicht ist es einfach ein Defekt der MCS-730?!
Ich habe dazu eine Rechnung vom Oktober 2021. Fällt das unter Gewährleistung?
Danke für eure Hilfe / Antworten / Tipps
Letzte Woche hatte ich mitten in der Nacht einen Sabotagealarm der Funksirene im Anlagenzustand AKTIV/ANWESEND.
Ich habe am nächsten Tag alles kontrolliert und für eine Woche war alles ok.
Heute Nacht (2 Uhr) hatte ich wieder einen Sabotagealarm der Funksirene. Nach Bestätigung und wieder aktivieren von AKTIV/ANWESEND kam der Alarm bereits nach 5 Minuten wieder, sodass ich die Anlage ausschaltete.
Ich habe die Sirene an der Hausmauer kontrolliert und die Batterie getauscht, obwohl kein Hinweis auf leere Batterie war. Ich vermute, dass es sich um eine Funkstörung handelt, aber ich hatte die letzten 30 Jahre (mit der alten Sirene) und seit Herbst mit der neuen Sirene KEINE Funktstörung. Die Sirene schaut wie neu aus und ist es ja auch beinahe. Die Befestigung an der Wand ist stabil und fest.
In der Programmierung habe ich die Sirenen/Reportoption auf "SONSTIGE" gesetzt, damit wird ein Sabotagealarm im Zustand AKTIV/ABWESEND nicht gemeldet. Somit kann zumindest kein Fehlalarm entstehen, wenn ich weg bin. Leider kann man das gleiche nicht im Zustand AKTIV/ANWENSEND.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Vielleicht ist es einfach ein Defekt der MCS-730?!
Ich habe dazu eine Rechnung vom Oktober 2021. Fällt das unter Gewährleistung?
Danke für eure Hilfe / Antworten / Tipps