Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: comxline an complex 400h - Parametrierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe eine Frage zur Überwachung der comxline Übertragungseinrichtung 3516-2 GSM an einer Complex 400H.

Unter Master Eingänge (Inputs) ist der unterste Punkt "ÜE-Stör." bei mir NICHT aktiv.

Muss dieser aktiviert werden wenn das comxline per Fb11 seriell angeschlossen ist oder ist das nur für parallel?

Unter Schnittstellen com2BUS Zentrale/seriell S1

comxline (ab 02.xx) Alarmierung gesperrt
comxline (ab 03.xx) Fernserviece freigeggeben

Wäre das korrekt?
Danke!
ÜE-Stör unter Eingänge ist nur für die parallele S1, über die serielle S1 werden die, bei korrekter Parametrierung der Verbindung, differenziert übertragen und in der ÜE konfiguriert.

In deiner jetzigen Konfiguration wird scheinbar nichts per ÜE übertragen, da du die serielle S1 für die Alarmierung deaktiviert hast.
Also sollte ich noch ein paralleles kabel verwenden?
(11-07-2022 11:44)telenot schrieb: [ -> ]Also sollte ich noch ein paralleles kabel verwenden?

Du benötigst nur das FB11, damit werden alle Ereignisse übertragen.
ok... weil 5624 schreib dass nichts übertragen wird...
(11-07-2022 13:36)telenot schrieb: [ -> ]ok... weil 5624 schreib dass nichts übertragen wird...

Er bezieht das auf diesen Punkt. Wenn da "gesperrt" eingetragen ist, wird nichts übertragen.
Da steht extra "In deiner jetzigen Konfiguration wird scheinbar nichts per ÜE übertragen"

Bei dir muss die Alarmierung über die serielle S1 auf freigegeben stehen, damit es funktioniert.
ok danke... also im Menüpunkt Alarmierung gesperrt muss dies aktiviert werden
Referenz-URLs