Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: INT-VG gibt bei Anruf keine Ansage wieder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

der Betreff sagt eigentlich schon alles. Seit einiger Zeit höre ich keine Ansage, wenn mich die Integra wegen einer Alarmierung anruft. Die Bestätigung des Anrufs über die Tastentöne des Telefons funktioniert noch.
Habe testweise den Kopfhörer am INT-VG angeschlossen, die Ansagen kann ich problemlos via Play-Taste abspielen. Die Konfiguration habe ich schon gecheckt, passt alles (wurde ja auch nicht verändert). Integra wurde auch schon mehrfach wieder neu gestartet - ohne Erfolg.

Hat das jemand von Euch schon einmal erlebt bzw. eine Vermutung, woran das liegen könnte? Ich gehe mittlerweile von einem defekten Modul aus...

MFG
Andy
Die Playtaste sagt nur aus, das das Format intern abgespielt wird. Kannst du bei einer Auslösung ebenfalls mithören, wenn du den Kopfhörer parallel aufklemmst?
Formatfehler in der Übertragung? Läuft die Übertragung analog oder ip-telefonie?
Ich kenn das Modul jetzt nicht, aber diese Art der Übertragung macht auch bei anderen herstellern Ärger, da die Netzbetreiber immer mal wieder an Komprimierung und Format schrauben.
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues INT-VG zugelegt und jetzt funktioniert es wieder! Die Fehlerursache kann ich leider nicht genau benennen. Ich habe aber eine Vermutung: Mein alter SKIL-Bandschleifer. Der hat mich schon 4(!) LED-Röhren (OSRAM und PHILIPS) gekostet, wahrscheinlich ist dessen Entstörung sehr schlecht oder gar defekt. Kann mich entsinnen, längere Zeit damit gearbeitet zu haben. Danach ging das mit dem Problem beim INT-VG los. Habe den Schleifer jetzt ausgemustert...

MFG
Andy
Referenz-URLs