Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hikvision Speed Dome anschließen bzw. einrichten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
mein Name lautet Markus, bin neu hier und habe direkt mal ein anliegen.

Habe mir vor ca. 1,5 Jahren eine Hik Vision Dome gekauft, aber es bisher noch nicht wirklich geschafft, diese einzurichten, weder auf dem Notebook noch auf dem Handy.
Habe mich gestern nochmal daran versucht, bin jedoch kläglich gescheitert.
Nun meine Frage, kann mir jemand helfen, die Kamera auf dem Notebook/Handy einzurichten?
Na, dann mal direkte Gegenfragen Wink
Welche der über 100 Hikvision Dome Kameras hast du denn?
Wie ist die angeschlossen?
Welche Software nutzt du auf dem Notebook?
Welche App auf dem Handy?
Nutzt du einen NVR oder nur die Kamera?
Was funktioniert denn nicht?

Ein wenig mehr Infos sind schon erforderlich, sonst funktioniert die beste Glaskugel nicht. Rolleyes
Was bedeutet gescheitert. An welchem Punkt?
,,, scheitert gerade an an der Kommunikation ;-)

Sonnige Grüße

Andreas
Sieht man leider öfters.... erst eine Frage mit unzureichenden Informationen, dann ruckzuck verschwunden....
So wird das nichts!
Konnte nicht wissen, das hier so schnell geantwortet wirdSmile danke dafür!

Ich habe das Model DS-2DE4A225/W-DE, diese Kamera habe ich bisher noch nicht angeschlossen noch installiert (klingt doof, ist aber so)

Habe das SDAP Tool auf dem Notebook installiert und anschließend die iVMS-4200. In beiden wird die Kamera angezeigt, allerdings ist diese nicht online!? Bekomme diese auch nicht aktiviert.

Als App habe ich mir die Hik-Connect installiert, aber hier hapert es schon bei der Registrierung, akzeptiert meine E-Mail Adresse nicht.

Ich nutze nur die Kamera ohne NVR.

Wie ihr seht, stehe ich am Anfang und habe ehrlich gesagt nicht die große Ahnung von der ganzen Geschichte.
P2P aktiviert?
wie und wo kann ich die P2P Aktivierung einsehen und einstellen?

Ist es wirklich so, das ich alles nur über den Internet Explorer einstellen und einrichten kann, oder funktioniert das jetzt auch über Edge bzw. Chrome?
Wenn du der Blindkonfiguration mächtig bist, funktioniert es auch mit Firefox und Chrome.
Willst du auch Bilder oder Videos bzw die Ausschnitte dazu parametrieren, wirst du entweder IE nutzen müssen und / oder ein Firmwareupdate auf der HIKSeite suchen oder den Verkäufer darum bitten, dir das entsprechende zuzuschicken.
Welche FW ist denn drauf?
Die P2P oder Hik connect progrrammierst du über Netzwerk-Erweiterte Einstellungen und dann den Menüpunkt suchen...
danke, für die Info.

Wie gesagt, ich komme mit der kompletten Installation der Software schon nicht weiter, habe lediglich das SAPD Tool auf meinem Notebook installiert, das IVMS- 4200 löscht sich immer wieder, wenn ich es weg klicke.
Von der Einstellung der Parameter bin ich meilenweit entfernt.

Ich hätte nichts dagegen, wenn mir jemand bei allem, also der Installation auf Notebook/Handy unter die Arme greifen könnte.....
Bist du denn im selben Netzwerksegment wie die Kamera?Standardmäßig haben die 192.168.1.64 soweit ich mich korrekt erinnere.
Das wäre auch mein erster Ansatzpunkt, zunächst erst mal alles in die gleiche IP Range bringen.
Welches Betriebssystem hast du auf deinem Notebook? Bei mir hat sich noch auf keinem Rechner IVMS 4200 von selbst deinstalliert.
Stimmt.
Von alleine hats sich aber auch noch nicht positiv verwertbar installiert.
Auch hik connect nicht.
Dass eine Mailadresse nicht akzeptiert wurde, auch noch nicht.
Das passiert nur dann, wenn im Zeitlimit die Adresse nicht verifiziert wurde.
Aber das ist bei vielen anderen Dienstleistern auch so, dass man sich nicht ewig Zeit lassen darf, um seine Anmeldung zu bestätigen.
Plug n pray halt. Da muss man sich an die Anleitungen des Inverkehrbringers halten. Das ist sein gutes Recht, denn sonst ballern sich die Server zu und der Rest der Community hat mit Performanceproblemen zu kämpfen.
Sorry, für die verspätete Antwort.
Ja, bin im selben Netzwerk angemeldet und habe das Win10 installiert.
Ich biete Dir an, Abends mal mit dem Teamviewer nachzuschauen, wo es hängt.
Heute Abend würde es gegen 19:00 klappen. Schreib mir dazu eine PN mit Deiner Telefonnummer.
PN ist raus. Danke!
Referenz-URLs