Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LE232 als Bewegungsmelder nutzbar ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bewegungsmelder der LE232 ?
Die Bewegungserkennung der LE202 ist ja nicht so wirklich zu gebrauchen (zu viele Fehlalarme durch Spinnen, Regen, wehende Sträucher etc.). Ich habe stattdessen 2 Optex Bewegungsmelder im Einsatz, die laufen bisher absolut super und ohne Fehlalarme.

Ich möchte nämlich mein System noch durch einen Bewegungsmelder und eine Kamera aufrüsten. Wenn der Bewegungsmelder der LE232 was taugt würde ich mir stattdessen evtl. nur die LE232 zulegen.
Hallo, ich habe 4 LE232 in Benutzung. Die Kamera reagiert (kann man einstellen) auf Menschen und Autos/Motorräder. Allerdings nimmt sie auch bei Tieren, Schnee und Regen auf (so bei mir). Außerdem kann man nicht (was ich gern wollte) Zeiten für die Aufnahmen einstellen. Sie laufen immer, und bei Erkennung Menschen reagiert sie. Sie spricht direkt an, was auch m.M. die beste Sache ist, so kann man hier schon abschreckend wirken.
(15-02-2023 20:24)Tompom333 schrieb: [ -> ]Hallo, ich habe 4 LE232 in Benutzung. Die Kamera reagiert (kann man einstellen) auf Menschen und Autos/Motorräder. Allerdings nimmt sie auch bei Tieren, Schnee und Regen auf (so bei mir). Außerdem kann man nicht (was ich gern wollte) Zeiten für die Aufnahmen einstellen. .......

Dann solltest du deine Einstellungen überprüfen. Schnee und Regen oder auch Tiere (außer Pferde und Elefanten Cool ) sollten nicht zu einer Auslösung führen.
Dann hat er im NVR auch neben IVS die reine Bewegungserkennung aktiviert. So einfach ist das!
Referenz-URLs