18-08-2022, 12:33
Hallo Zusammen,
Wir benutzen einen DS-7616NI-K2 / 16P mit diversen Kameras,
Bis vor kurzem (letzter Alarm war am 10.08.2022) hat unsere Zeitgesteuerte Linienüberquerungsdetektion bestens Funktioniert und bei Aktivitäten zuverlässig benachrichtigt.
Nun war es einige Nächte überverhältnismäßig ruhig.
Also hab ich den Zeitplan mal auf 24/7 gestellt - Die Linie wird Rot, aber keine Benachrichtigung kommt. Auch im Protokoll wird kein Alarm angezeigt.
Settings:
- Linienüberschreitungserkennung Haken gesetzt
- Bereichseinstellungen-> Zeichenbereich gesetzt, Ausrichtung A<->B, Empfindlichkeit 100%
- Zeitplan: 00-24 Uhr
- Verknüpfungsaktion: CMS benachrichtigen
Netzwerk, Plattformzugriff zeigt "Online"
(Nebenbei, was ist Hik-Connect Sync? Kenne die Einstellung nicht und war m.E. immer deaktiviert)
Ich hatte zusätzlich die Einbruchserkennung aktiv, ein user in einem anderen Forum hat jedoch berichtet, dass der HIK Support davon abrät, dass quasi mehrere intelligente Ereignisse von Kameras verarbeitet werden müssen und dass es so zu auslöseproblemen kommen kann.
Also hab ich die Einbruchserkennung bei allen Channels deaktiviert, bereich gelöscht, Zeitplan gelöscht, etc. Leider keine Besserung (Vorher funktionierte übrigens beides zusammen)
Hat jemand eine Idee?
Wir benutzen einen DS-7616NI-K2 / 16P mit diversen Kameras,
Bis vor kurzem (letzter Alarm war am 10.08.2022) hat unsere Zeitgesteuerte Linienüberquerungsdetektion bestens Funktioniert und bei Aktivitäten zuverlässig benachrichtigt.
Nun war es einige Nächte überverhältnismäßig ruhig.
Also hab ich den Zeitplan mal auf 24/7 gestellt - Die Linie wird Rot, aber keine Benachrichtigung kommt. Auch im Protokoll wird kein Alarm angezeigt.
Settings:
- Linienüberschreitungserkennung Haken gesetzt
- Bereichseinstellungen-> Zeichenbereich gesetzt, Ausrichtung A<->B, Empfindlichkeit 100%
- Zeitplan: 00-24 Uhr
- Verknüpfungsaktion: CMS benachrichtigen
Netzwerk, Plattformzugriff zeigt "Online"
(Nebenbei, was ist Hik-Connect Sync? Kenne die Einstellung nicht und war m.E. immer deaktiviert)
Ich hatte zusätzlich die Einbruchserkennung aktiv, ein user in einem anderen Forum hat jedoch berichtet, dass der HIK Support davon abrät, dass quasi mehrere intelligente Ereignisse von Kameras verarbeitet werden müssen und dass es so zu auslöseproblemen kommen kann.
Also hab ich die Einbruchserkennung bei allen Channels deaktiviert, bereich gelöscht, Zeitplan gelöscht, etc. Leider keine Besserung (Vorher funktionierte übrigens beides zusammen)
Hat jemand eine Idee?