Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Problem mit Server-Anmeldung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich habe in 3 Gebäuden neuere Secvest installiert. Die Anlagen funktionieren - meistens - auch fehlerfrei. Ich konnte mit der Abus App auf alle drei Anlagen mit drei getrennten Benutzern zugreifen.

Jetzt musste ich aber in einem Gebäude die Fritz!Box (7590) erneuern.
Danach zeigte die Secvest auf dem Server eine Rotes Kreuz beim Port 4433.

Nach einigen Misserfolgen bei der Fehlerbeseitigung habe ich die Secvest auf der Server gelöscht und wollte das Gerät anschließend neu übernehmen.
Aber auf dem Server erhalte ich immer nur:
"Sie haben noch keine Geräte bei ABUS-Server registriert."

Auf der Seite Kommunikation/Netzwerk/Status/Netzwerk erfolgt die Freigabe Server mit richtigem Port 4433 und den richtigen Benutzername/Passwort.

DHCP ist nicht markiert.

Der Port ist in der Fritz!Box 7590 für die Secvest intern+extern freigegeben.

Internet-DL ist die Telekom.

Ich das Häkchen bei "ABUS Server freigeben" mehrmals aus und eingeschaltet und versucht neu zu registrieren: leider ohne Erfolg

Auch die Einrichtungen eines neuen Nutzers beim Abus-Server und anschließendem Versuch der Registrierung mit geänderten Benutzernamen/Passwort ist gescheitert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Was kann ich noch probieren, um die Secvest für Internet und Abus App zu registrieren?
Was könnte die Übertragung der Registrierungsdaten von der Secvest über die Fritzbox an den Abus Server behindern?

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Gruß
Wolly
Ist IPV4 in der FB freigegeben?

LG megagramm
IPv4 ist freigegeben und mit Internet verbunden.
Auch IPv6 ist mit dem Internet verbunden.
Welcher Provider?
mach mal den Doppeltastenreset und schau, ob sich die Anlage bei ABUS neu anmeldet.

LG megagramm
Der Techn. Support von Abus hat mir eben bestätigt, dass die MAC-Adresse auf dem Server gelöscht ist, also einer neu-Registrierung nicht im Wege steht!
(25-08-2022 19:50)peteralarm schrieb: [ -> ]Welcher Provider?


Der Provider ist die Telekom mit einem "normalen" DSL-Anschluss.
(25-08-2022 20:05)megagramm schrieb: [ -> ]mach mal den Doppeltastenreset und schau, ob sich die Anlage bei ABUS neu anmeldet.

LG megagramm


Doppeltastenreset durchgeführt, aber anschließend keine Anmeldung beim Abus-Server
Referenz-URLs