Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Keypad verliert Kontakt zur Zentrale
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe meine Anlage etwa ein Jahr. Alles so eingerichtet wie ich es haben wollte, es funktioniert auch soweit alles gut, bis auf das Keypad. Ich habe jetzt schon mehrmals bemerkt dass es nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert. Also der Balken der die Verbindung zur Zentrale anzeigt ist auch weg. Man kann drauf rumklimpern, keine Reaktion. Entfernung ist ca 3 m. Beim Einrichten oder neueinrichten ist das Signal da und irgendwann nach ein paar Tagen verschwindet es wieder. Das ist besonders witzig wenn meine Tochter nachts heimkommt und die AA ausschalten will.
Ist das ein Hardwarefehler?
Alles was bei der Lupus an- und ausschaltet, verliert den Verbindungsbalken nach der "Timer Sensorenprüfung", welche spätestens alle 24 Std. ausgeführt wird. Dieser Balken erscheint wieder nach der erst besten Aktion, also scharf, unscharf oder sonst was schalten.
Dein Phänomen hat also damit nichts zu tun.
Wenn das Keypad (V2 ?) tatsächlich den eingegebenen Code nicht an die Zentrale überträgt, obwohl die Verbindungsstärke "gut = größer 3" ist, dann würde ich das Teil an Lupus senden.
Ja, Signalstärke ist sehr gut. Wenn ich in der Sensorliste nachschaue ist das Keypad aber der einzige Sensor an dem der Balken fehlt. Bei allen anderen Sensoren(Türkontakte) ist der Balken da. Aber ich glaube du hast Recht ich schicke das Teil mal zurück.
Gruß
Referenz-URLs