Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Automation-Regeln sortieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile circa 40 Regeln für meine Automation. Diese Regeln sind "gewachsen", sprich: Immer wenn ich etwas neu haben wollte, habe ich eine Regel programmiert. Das hat aber dazugeführt, dass die regeln jetzt "durcheinader" sind, sprich: Ein paar Rolladen-Regeln, dann ein paar Beleuchtungsregeln, dann wieder zwei Rolladen-Regeln usw...

Ich würde die gerne sorteiren, so das die Rolladenregeln zusammenstehen usw.

Geht das wirklich nur so, dass ich jede einzelne Regel editieren und händisch eine neue Nummer vergebe??? Schön wäre eine Drag & Drop Möglichkeit, aber die scheint es nicht zu geben - werder in der App, noch über den Brwoser...

Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Christian
Hallo!

1. Regeln öffnen
2. Einstellung der Regel öffnen ( Zahnrad )
3. vorne Links die Nr. der Regel ändern

kann natürlich sein, dass du erstmal mit 51,52,53,54, ...... alles umbenennen musst bevor du mit 1,2,3,.... weiter machen kannst.

Ich habe z.B. alles was mit Licht zu tun hat von 1-20
dann habe ich erst mit 25 weitegemacht für Steckdosen. Somit habe ich noch für 5 weitere Regeln für Licht platz.
(20-10-2022 19:13)Gemini schrieb: [ -> ]Hallo!

1. Regeln öffnen
2. Einstellung der Regel öffnen ( Zahnrad )
3. vorne Links die Nr. der Regel ändern

kann natürlich sein, dass du erstmal mit 51,52,53,54, ...... alles umbenennen musst bevor du mit 1,2,3,.... weiter machen kannst.

Ich habe z.B. alles was mit Licht zu tun hat von 1-20
dann habe ich erst mit 25 weitegemacht für Steckdosen. Somit habe ich noch für 5 weitere Regeln für Licht platz.

Moin...

genau das finde ich sehr unhandlich und sehr Zeitintensiv. Ich hatte gehofft, dass ich eventuell eine andere Lösung übersehen habe...

Hoffentlich kann Lupus diese Komfortfunktion (Drag & Drop) irgendwann hinzufügen!

Gruß
Christian
Referenz-URLs