Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Statistikdaten von Temperatursensor & Stromzähler: längerer Zeitraum oder Download
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Lupus XT2 Plus sowie - neben diversen Alarmmeldern - auch den ZigBee Mini Temperatursensor (Art.-Nr.:12134) sowie die Funksteckdose mit Stromzähler und ZigBee Repeater (Art.-Nr.:12050).

In der Weboberfläche meiner Lupus Zentrale (und in den Apps) kann man sich Temperatur/Luftfeuchtigkeit/Leistung/Energieverbrauch - Statistiken anschauen.

Meine Fragen dazu:
  • So wie ich das sehe, kann ich maximal eine Statistik des letzten Monats anschauen. Gibt es irgendeinen Trick, wie man eine Statistik der Vormonate oder des vergangenen Jahres anschauen kann?
  • Oder kann man die Statistikdaten irgendwo runterladen (und dann mit einem externen Programm weiter aufarbeiten)?
Muss du halt mal probieren, z.B. via Postman... Im jeweiligen Request /action/historyGet werden ja mit time_begin und time_end Zeiträume abgefragt, die lassen sich sicher auch erweitern, wenn die Anlage die Daten länger vorhält. Da die Abfragen die Kiste aber schon etwas stressen (irgendwer schrieb sogar mal von Timeouts bei zu vielen Sensoren), macht es eher Sinn, die Daten einmal täglich abzurufen und woanders vorzuhalten für Statistiken & Visualisierungen.
Referenz-URLs