Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ändern Meldertyp Esser Flex ES
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
guten Abend , habe da mal eine Frage an den Kreis der Errichter,geht um meine private BMA vom Typ Esser Flex ES,möchte ein OT Melder gegen einen O2T tauschen,gibt es eine Möglichkeit den Meldertyp in tools8000 zu ändern ? oder muss ich den Teilnehmer Löschen und neu mit dem neuen Meldertyp programmieren ?
ps ist ein Funkteilnehmer !
Bin KEIN Errichter und die Anlage befindet sich bei mir zu Hause !!!
vielleicht kann mir ausnahmsweise jemand helfen !
Andere Frage.was spricht dagegen, so zu verfahren und den Ring dann neu einzulesen?
Wenn du alles hast, kannst du doch austesten, wie es laufen wird oder kann…
Zumindest bei der guten alten IQ8 gab es im Errichtermenü der Zentrale die Option "Meldertausch". So habe ich bei mir einen OTG gegen OTblue getauscht - völlig problemlos und ohne Tools8000. Habe nur hinterher ausgelesen, ob der Tausch geklappt hat.
Danke für eure Antworten,musste den Melder neu einlesen.
Referenz-URLs