Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: DMSS funktiniert nur im eigenen WLAN
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe 3 IMOU Kameras und eine Dahua Kamera angeschlossen. Im WLAN zu Hause funktionieren alle Kameras sowohl in der IMOU Life App als auch in der DMSS App und auf dem PC auch mit Smart PSS.

Wenn ich mich nur über Mobilfunk mit dem Internet verbinde dann funktioniert in der IMOU Life App alles wunderbar. DMSS und Smart PSS verbinden sich jedoch nicht mit den Kameras.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße...
Hallo Leute,
wollte nochmal nachfragen ob mir jemand erklären kann was ich in der DMSS App einstellen muss damit ich auch über Mobilfunk das Livebild der Kameras sehen kann.

Im eigenen WLAN Netz funktioniert es problemlos, nur halt eben über mobile Daten nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe...
Moin,

welcher Router? Wie greifst Du zu? Über die Wolke, per Freigabe oder VPN... Etwas mehr Infos würden eventuell helfen.

Viel Erfolg

Andreas
Der Router ist ein Telekom Speedport W724V.
Die Kameras sind per LAN Kabel mit einem Netgear Gigabit Switch verbunden und dieser mit dem Router.

Wenn ich mit dem PC oder dem Handy im Heimnetzwerk bin dann funktioniert DMSS und Smart PSS und auch die IMOU App.

Wenn ich unterwegs bin dann kann ich nur mit der IMOU App auf die Kameras zugreifen.

Ich würde gerne unterwegs auch über Smart PSS mit dem Laptop und mit dem Handy über DMSS Zugriff auf die Kameras haben.
Mein LieblingrouterAngry
Ich hatte schon Kunden, da hab ich einfach ne FB hingestellt und gesagt, wenns wieder die nächsten 4 Wochen ausfällt, müssen sie nichts bezahlen.
Die Portfreigaben in dem Teil sind grottig und wenn du den Easy Support nicht deaktivierst, macht das Teil eh alle 1 - 3 Tage einen Reset auf Telekomtaugliche Spezifikationen.
Mit welchem Dienst willst du denn deine Systeme erreichen?
DDns, dann mit welchem Anbieter ? P2P richtig aktiviert etc ?
Da gibts immer noch viele Fragen….
Ja, der Speedport - alles kann, nichts muss.
Den mag ich auch besonders. Du machst Einstellungen und wenn er will geht es (wie lange?) - meist jedoch nicht.
Schmeiss das Ding in die Tonne, lege dir einen gescheiten Router zu, mache deine entsprechenden Einstellungen, dann geht das auch.
ich kann das nur bestätigen. Ich frage mittlerweile die Kunden vorab, ob sie ein Speedport betreiben weigere mich an dem Gerät tätig zu werden und freue mich, wenn es eine FB ist.

LG megagramm
Moin,

warum weigern? Selbst gleich noch eine FB verkaufen ist mein Plan. ;-) Die habe ich auch fast alle in der Fernwartung so das auch hier geholfen/Geld verdient werden kann.

Viel Erfolg

Andreas
Naja, grundsätzlich funktioniert das mit dem Speedport schon. Der TE nutzt P2P und das ist das Problem. Da der Speedport kein VPN anbietet, geht's aber über die Portierung. Wichtig beim Speedport: Allen Geräten eine feste IP zuweisen.
Jetzt funktioniert es Cool.

Das Problem war, das ich die Cam in DMSS per IP-Adresse hinzugefügt habe. Nachdem ich sie gelöscht und danach per SN/Scannen hinzugefügt habe, läuft sie nun auch über mobile Daten.
An den Speedport Einstellungen musste ich nichts ändern.

Trotzdem Danke für eure Mühe...
DAS steht aber auch klar im Manual.
Somit wieder mal ein hausgemachtes Problemchen, welches am Ende des Tages keines ist….
Siehe meine Signatur…
Referenz-URLs