Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Downloader funktioniert nach Werksreset nicht mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe vor kurzem meine Terxon MX erstmalig mit dem Downloader bespielt und nach einigen Versuchen hat das auch gut geklappt.

Danach wollte ich noch mit meinem neu gesetzten Errichtercode die Uhrzeit setzen und konnte jedoch nicht mehr ins Programmiermenü. Evtl. hab ich mich im Downloader beim Code vertippt oder was weiß ich...

Naja, back to start dachte ich und hab als erstes mittels brücken der NVM RST Pins die Codes zurückgesetzt. Danach bin ich wieder in den Programmiermodus gekommen und wollte erneut (nachdem ich den Errichtercode im Downloader nochmal gesetzt habe) die Konfiguration mittels Downloader auf die Anlage laden.
Gleiche Hardware (Laptop, USB to serial adapter, Nullmodemkabel), gleiches Profil im Downloader, aber nun bekomme ich nur mehr das blaue Fragezeichen, wenn ich versuche einen Download zu starten...

Als weiter Maßnahme habe ich jetzt versucht die Anlage mittels 098 am Bedienteil zurückzusetzen und den Download nochmal zu probieren, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder in die Lage kommen kann die Downloader Software zu verwenden?

Danke für jeden Hinweis.

Greets
der Kundenname 024 muss im Downloader und der Zentrale übereinstimmen.

LG megamgramm
Es scheint als wäre der Name leer. Wenn ich die 024 eingebe kommt danach nichts am Bedienteil.
Ich denke das wird durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen passiert sein oder?

Sollte es dann nicht möglich sein wieder eine Konfiguration zu laden?
versuch mal im DL mit korrekter Zentralenversion einen neuen Kunden anzulegen und Verbindung aufzubauen.

LG megagramm
Habe ich jetzt versucht, funktioniert aber leider auch nicht. Gleiches Verhalten wie vorher.

Ich habe gelesen es gibt auch ein Passwort, das - neben dem Kundennamen - auch passen muss. Wird das Passwort bei einem Werksreset auch zurückgesetzt?

Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch?
versuch doch mal alles neu anzulegen. Neuen Kunden, neue Programmierung.
Richtigen Port auswählen!

Habe es gerade bei einer defekten Secvest FU8000 an einer Fremdanlage beim Kunden bei zwei Zentralenköpfen machen müssen.

Lief alle wie geplant und auf Anhieb.

LG megagramm
Referenz-URLs