Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer neuen Cam, um unseren Hauseingang zu überwachen, und sind dabei auf die Axis P4707 gestoßen. Leider finden sich nicht wirklich Erfahrungsberichte o.ä., ggf. könnt ihr aber weiterhelfen? Sind die Axis-Kameras (vom Preis mal abgesehen) für den privaten Bereich ggf etwas „over the top“?

Ausgangslage:
Cat mit POE auf ca. 2,20m Höhe neben Hauseingang
Synology NAS zur Sicherung der Aufnahmen
Weg parallel zur Hauswand, Ziel: Eine Sicht in beide Richtungen
Person an der Tür sollte erkennbar sein
Audio-Aufnahme wäre schön, aber kein Muss
Zwei-Wege-Audio wäre top, aber kein Muss

Bisher:
Instar IN-7011
liefert inzwischen nachts nur noch „Nebel“-Bilder
Blick nur manuell in die andere Richtung (hatten nicht geglaubt, sie häufiger zu benötigen

Erste Idee war eine Fisheye-Kamera, aber zwei eigenstängige Linsen und damit ohne Verzerrungen klingt deutlich besser. Von Hikvision hatten wir noch die DS-2CD2387G2P-LSU/SL gefunden, klingt auf den ersten Blick auch gut. Ist natürlich „klobiger“ (und leichte Sicherheitsbedenken Richtung China, wobei unser Hauseingang verm. eher nicht so spannend eingestuft wird).

Ggf habt ihr auch noch eine andere Kamera Empfehlung?

Danke Euch!
Anbei noch ein Ausschnitt des Grundstückes!

[attachment=4808]
Schau Dir mal diese an. Das ist m.E. derzeit der absolute Preis-Leistungssieger und für meinen eigenen Gebrauch in Bestellung (leider über meinen DACH Lieferanten derzeit nur schwer beschaffbar).
Du hast eine 180 Grad Abdeckung ohne sphärische Verzerrung, was eine Besonderheit bei Panorama Kameras darstellt. Der Preis ist der Hammer.
Wenn Du auf NVR speichern willst, benötigst Du einen Hikvision aus der I-Serie (das ist wichtig).
Mach davon eine Cam an jede Haus-Wandseite und Du bist 360 Grad lückenlos safe, für rund 2.300,- € insgesamt incl. NVR.
... und warum nicht gleich eine Türsprechanlage von Hikvision?

Die kann so parametriert werden, dass diese auch dauerhaft aufzeichnet (auch wenn das nicht gerade DSV-konform ist)
Zitat:auch wenn das nicht gerade DSV-konform ist

Solange sie nur private Flächen filmt,kein Ton aufgezeichnet wird und entsprechende Hinweisschilder existieren, dürfte das durchaus legal sein.
(22-12-2022 00:42)ssb-security schrieb: [ -> ]Schau Dir mal diese an. Das ist m.E. derzeit der absolute Preis-Leistungssieger und für meinen eigenen Gebrauch in Bestellung (leider über meinen DACH Lieferanten derzeit nur schwer beschaffbar).
Du hast eine 180 Grad Abdeckung ohne sphärische Verzerrung, was eine Besonderheit bei Panorama Kameras darstellt. Der Preis ist der Hammer.
Wenn Du auf NVR speichern willst, benötigst Du einen Hikvision aus der I-Serie (das ist wichtig).
Mach davon eine Cam an jede Haus-Wandseite und Du bist 360 Grad lückenlos safe, für rund 2.300,- € insgesamt incl. NVR.

Genau, die hatte ich ja auch entdeckt. Spricht denn etwas gegen die Verwendung der Surveillance Station der Synology? Die verwenden wir bislang ohne Probleme.

Martina H. schrieb:... und warum nicht gleich eine Türsprechanlage von Hikvision?

Der Mehrwert einer Türsprechanlage erschließt sich mir gerade nicht. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir bereits ein Motorschloss haben und wir die Tür nach Blick auf die Cam auch jetzt bereits zB von einem anderen Stockwerk aus öffnen können. Abgesehen davon, dass das Cat-Kabel dafür an der falschen Stelle ist, kommt die Qualität des Kamerabildes vermutlich nicht an die eigenständige Cam heran.

Kann denn auch jmd etwas zu der Axis sagen? Wobei sie bei uns tatsächlich nur rein optisch punktet, der Funktionsumfang und Preis der Hikvision sind im Vergleich tatsächlich unschlagbar.
Zitat: Genau, die hatte ich ja auch entdeckt. Spricht denn etwas gegen die Verwendung der Surveillance Station der Synology? Die verwenden wir bislang ohne Probleme.

Wenn Du mir nichts glaubst, brauchen wir hier nicht weiter zu machen. Ich möchte jetzt nicht alle aufzählen, womit es nicht funktioniert, sondern habe Dir geschrieben, was Du benötigst.
Öh, wir scheinen einander missverstanden zu haben.
Ich las, falls ich auf einem NVR statt der Synology speichern möchte, hatte es aber nicht so verstanden, dass Synology gar nicht funktioniert
Referenz-URLs