Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Von XT1 zu XT2 plus mit Branding "Ever Energy"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei uns werkelt eine XT1 ohne Probleme, allerdings arbeitet der SMS Dienst nicht mehr, weil laut Lupus das Protokoll geändert wurde und daher nur noch im Nachfolgemodell XT1 plus implementiert werden kann.

Aktuell habe ich ein Angebot über eine mit "Ever Energy" gebrandete XT2 plus bekommen.

Bevor ich dieses annehme, mal einige Fragen in die Runde:

1. Ist diese Zentrale 100% kompatibel mit der "echten" Lupus XT2 plus?
2. Kann die Zentrale mit den Firmware-Updates von Lupus was anfangen?
3. Ist das verbaute GSM Modul nur 2G (wie bei alten XT2) oder 4G (wie bei den neuen von Lupus?

Danke für eure Antworten schon mal vorab . . .
1. Die ist nicht kompatibel mit der Vollversion. Es fehlt an einer Vielzahl Melder, die sich nicht anlernen lassen.
2. Die EMA wird mit einer eigenen Firmware versorgt, allerdings genau so zuverlässig wie die Vollversion.
3. Da diese parallel zum Raiffeisen-Angebot raus kam und diese das 2 G Modul inne hat, wird das bei dem Ever Energy Modell auch so sein.
"Frag doch mal die Maus" ääh, frag doch mal den PROFI ;o)

Soo schnell eine umfassende und sachkundige Antwort. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Alle Achtung - dieses Forum ist wirklich Spitze!

Ich werde mir also ersparen, meine Melder an eine nur mit 2G Modul ausgestattete Zentrale anlernen zu wollen, die mit der "echten" Lupus nicht vollständig kompatibel ist und auch noch eigene Firmware mitbringt.

Danke (auch an alle, die meine Anfrage gelesen hatten, aber nicht so schnell waren wie die Jungs/Mädels von SSB-Security)
Referenz-URLs