Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Austausch Siedle Türsprechanlage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da ich gänzlich unerfahren im Thema Türöffner/Sprechanlage bin suche ich hier Hilfe.

Zur aktuellen Situation: Alle Siedle aus 1991 Es liegt ein 6 adriges Kabel
Eine Familie, also nur ein Name mit einer Klingel
Erste Haustür - Klingel mit Gegensprechen und Türöffner
Zweite haustür - nur Klingel und Türöffner

Im Haus:
Küche: Haustelefon mit Gong und 2 Türöffner für erste und zweite Haustür
Flur oben: Haustelefon mit Gong und 2 Türöffner für erste und zweite Haustür.

Jetzt gibt es das HTA 811 zum Nachrüsten, das kann aber nur eine Tür öffnen, soweit ersichtlich

Im Idealfall, würde ich gerne die vorhandene Verkabelung nutzen.
Kamera mit App und Fritzbox / Fon Anbindung wäre nett

Es muss nicht Siedle sein, sollte aber lange funktionieren.

Und wenn es "Günstig" ist, wäre es nicht schlimm Smile


Vielen Dank für die Infos
Du willst ein System tauschen, welches 21 Jahre im Einsatz war, was grundsätzlich kein Problem ist. Allerdings Dein Wunsch, dass es lange funktionieren sollte und lange vergleiche ich mal mit Deinem Basis-Wert "21", da kann ich Dir ganz offen gesagt nichts empfehlen, weil alles was ich in den letzten Jahren in den Händen hielt kaum den Eindruck erweckte, die nächsten 10 Jahre zu überstehen.
Fall Du also Deine Messlatte etwas herunter nimmst, schau mal bei Hikvision oder Dahua unter der Rubrik "Zweidraht IP". Mit diesen Modellen wirst Du Deine rein technischen Ansprüche locker erfüllen können und teuer sind diese gemessen an der Leistung nicht.
Referenz-URLs