Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: tast sak41
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
gut, kann man bei einer siemens einbruchmeldeanlage die alarmauslösung beim betreten verzögern? Wie man verzögert Es ist nur, dass es keine Zeit gibt, die Tastatur zu erreichen ... danke
Klar, könnte man, aber ...

für mich handelt es sich um eine falsche Projektierung, denn "die Tastatur" sollte bei richtig gut geplanten Anlagen außerhalb des überwachten/gesicherten Bereiches sein Exclamation

Außerdem: Jede Verzögerung der Alarmierung geht zu Lasten der Interventionszeit. Lightbulb

Wenn das tatsächlich gewünscht wird, dann sollte der Errichter (diese Art der Anlagen ist eigentlich kein DIY) das einrichten Wink
SAK41 ist nur das Bedienteil, welche Anlage?
Bleibt immer noch die Frage, warum du deine Frage per PN verschickst?
Es müsste eine Sintony sein..... also eine Errichteranlage, wie Martina schon sagte. Dazu gibt es hier keine, oder nur sehr begrenzt Hinweise.
Ohne die Software und als ungeübter Bedienteilprogrammierer (zu denen zähle ich mich tatsächlich) durch dieses Menü zu daddeln ist im Ansatz zum Scheitern verurteilt. Mit dem BT mach ich nur Rufnummernänderungen und Zeit-Datum-Einstellungen. Für alles andere bemühe ich Sylcom.
@Martina: das grösste Manko dieser Zentralenserie war, dass du keine wetterfesten Bedienteile zu adäquaten Konditionen bekommen konntest.
Deshalb wurde häufig auf innenliegende Bedienteile zurückgegriffen. Natürlich kann man die zugehörige Meldelinie verzögern oder den Melder halt entsprechend platzieren.
Dennoch bleibt es in meinen Augen ein Fall für einen Errichter. Wer heute noch eine Sintony anfasst… (ausser uns) bleibt eine offene Frage.
Referenz-URLs