Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Montage Funk-Öffnungsmelder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,


ich habe mir eine Alarmanlage mit Funköffnungsmeldern gekauft, die ich demnächst installieren möchte. (Lupusec)

Nun frage ich mich, ob es bezüglich der Position, an der der Melder am Fenster befestigt ist, "Best-Practices" gibt.

Ich habe mir überlegt, die Melder hochizontal über dem Fenster, im letzen Viertel auf der Seite, auf der es öffnet, anzubringen.

Ist das Sinnvoll?

Hintergrund ist, dass ich Doppelfenster habe, die gegeneinander schließen und zwischen den Fenster nicht genug Platz für zwei Melder nebeineinander ist.

Gruß,

Tobias
hat hier niemand eine Meinung zum Befestigungsort von Öffnungsmdledern? :-(
Kannst du so bauen.
Ich verstehe Deine Fensterkonstruktion nicht ganz aber ich würde die Melder unter dem Fenster montieren.
... damit ist das Fenster nicht auf Verschluß überwacht.
für eine Verschlussüberwachung wird sowieso kein Magnetkontakt, sondern ein Schliessblechkontakt o.Ä. eingesetzt. Wink
Generell aber korrekt - ein unten montierter Magnetkontakt detektiert kein gekipptes Fenster...
Das wäre ja auch Sinn und Zweck, dass ich das Fenster kippen kann
(09-04-2013 10:20)borromeus schrieb: [ -> ]Das wäre ja auch Sinn und Zweck, dass ich das Fenster kippen kann

.. und damit möglicherweise keinen Versicherungsschutz mehr zu haben
Mag sein, Danke für die Info, aber wenn man im Haus ist und auf intern scharf schalten kann und jedes Fenster auf Wunsch kippen kann, hat das auch was.
(09-04-2013 06:37)Animal schrieb: [ -> ]für eine Verschlussüberwachung wird sowieso kein Magnetkontakt, sondern ein Schliessblechkontakt o.Ä. eingesetzt. Wink
Generell aber korrekt - ein unten montierter Magnetkontakt detektiert kein gekipptes Fenster...

Wenn wir schon Erbsen zählen: Ich kann auch mit einem Magnetkontakt eine Verschlußüberwachung realisieren Big Grin
Referenz-URLs