Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Türkontakt V2 Reset durchführen bei Anlagenwechsel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ldier helfen mir Google und Forum nicht weiter, oder ich suche falsch Tongue

Ich habe einen Türkontakt V2 der mit einer XT2Plus verbunden war.
Nun möchte ich diese V2 mit einer anderen XT2Plus verbinden. Ein einfaches Sensor hinzu fügen bzw. anlernen geht nicht.

Muss ich den Sensor erst auf Werk resetten ? Bzw. WIE GEHT DAS ? Finde dazu nichts.

Danke euch schon mal :-)
Der Fehler muss woanders zu suchen sein. Man kann einen Türkontakt auch an zwei oder mehr Zentralen anlernen. Das ist dem Melder völlig egal. Lade dir die Anleitung herunter (falls nicht vorhanden) und versuche es nochmal in der richtigen Reihenfolge.

------------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Wenn er ne gebrandete Zentrale auf dem Zweitmarkt gekauft hat, wird er machen können, was er will.
Original kannst du soviel Melder wie du willst auf verschiedene zentralen anmelden, denn die Sn wird nicht extern kommuniziert.
Bei geschlossenen, subventionierten Systemen sieht das anders aus.
das wäre natürlich auch eine Option. Aber er sagt ja "einen Melder, der an einer anderen Zentrale angemeldet war"
Wenn seine Zentrale natürlich gebrandet ist, dann Pech.
Ich definiere mal genauer...

Der Melder war knapp 2 Jahre in meiner Anlage und lief bestens. Bis die Batterie leer war.

Nun habe ich (sicher ein Fehler), den Melder erstmal aus der Anlage entfernt, da ich knapp 3 Monate brauchte eine neue Batterie zu kaufen und nicht ständig eine Fehlermeldung der Anlage wollte.

Nun habe ich eine neue Batterie und will den Melder der Anlage wieder zufügen... Habe alles schon versucht, aber die ANlage findet den Melder im Anlern Modus nicht...
Hast du dir mal angeschaut, welche Firmwareversion oder überhaupt, welche Version deine Zentrale ist?? Ob es u.U. wie von FINA schon angesprochen eine gebrandete Zentrale ist?? Aktuell ist die Firmware Version 0.0.3.5R
Hast du die Hinweise im Handbuch beachtet?
Dieses Problem kenne ich von Lupus Zentralen nicht.
Wie gesagt... er ging bis vor 3 Monaten an derselben Anlage.... ! Ich habe ihn nur dort aus der Sensorliste entfernt und will ihn nun neu einfügen :-(
Und dennoch…
Handbuch befolgen.
Browsercache leeren…Zentrale neu starten.
Melder neu einlesen.
.... abgesehen davon, sind das Probleme welche man sich einhandelt wenn man seine Anlage nicht regelmäßig wartet, Batteriemeldungen ignoriert (die Lupus zeigt das rechtzeitig in der App an) und dann die falschen Maßnahmen ergreift.
Die Wege, welche dir hier aufgezeigt wurden, sollten das Problem jedoch beseitigen. Manchmal muss man einzelne Schritte auch mehrmals wiederholen. Ich hatte es allerdings auch schon gehabt, das Konfigurationen der Zentrale einfach nicht wollten. Browser schließen, Zentrale neu starten und neu verbinden hat dann allerdings meist funktioniert. Meiner Beobachtung nach ist oftmals nicht die Lupus, sondern Windows und der Browser schuld.
Neustart der ANlage hat tatsächlich geholfen.

Vielen Dank euch.
Referenz-URLs