Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Textlicher Inhalt der SMS-Benachrichtigung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich besitze eine XT2plus ohne Router, ohne Internet, keine Anbindung an Wachzentrale - nur mit 4G und SIM. Der SMS-Versand im Alarmfalle funktioniert tadellos.

Meine Frage bezieht sich auf den textlichen Inhalt der gesendeten SMS.
dzt. wird folgendes gesendet - als Beispiel für einen Einbruchsalarm:
"Area" <Areanummer> <Areaname> "Zone" <Zonennummer> <Zonenname> "Einbruchsalarm"

Ich würde gerne die SMS ohne "Area" <Areanummer> "Zone" und <Zonennummer> erhalten - geht das?
Also <Areaname> <Zonenname> "Einbruchsalarm".
Und idealerweise sollte auch noch ein Datums- und Uhrzeitstempel mitgesendet werden.

Sollte jemand diesbezügliche Kenntnisse haben wäre ich für Hinweise dankbar.
Alfredo
Referenz-URLs