Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Außenstation SHT-CP611 muss getauscht werden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute!

Bin der Neue! Big Grin

Bin eben bei meiner Recherche auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe, dass mir jemand etwas sinnvolles raten kann.

Folgende Installation liegt vor:
Außenstation: SHT-CP611, Samsung EZON Unterputz-Türstation
Innenstation: 2x Samsung Video Türsprechanlage SHT-7017XM

seit kurzem folgendes Problem:
Die Außenstation klingelt sporadisch selbstständig, alle paar Minuten. Die Innenstationen springen auf Kamerabetrieb um und der Türschnapper öffnet die Tür kurz darauf SELBSTSTÄNDIG. Katastrophe!

Da ich mit der Außenstation eh nicht sonderlich zufrieden war, weil schlechte Kamera und nur 75 Grad Winkel, wollte ich die Chance nutzen und die Außenstation austauschen, würde aber gerne die Innenstationen weiter benutzen.
Ich suche also eine neue Außenstation, vielleicht mit besserer Kamera, ggf. mit sinnvoller Handy-App und das ganze soll mit den beiden SHT-7017XM kompatibel sein.

Weiß einer Rat? Ich halbe als mögliche Alternative bisher nur die Samsung EZON sht-cn510 gefunden, aber ist sie besser als meine aktuelle? Die Qualität von der DoorBird finde ich echt mega, aber die ist nicht mit meinen Innenstationen kompatibel.... Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte Angel
Da wird meiner Meinung nach ein Komplettausch des Systems fällig werden.
Von dieser Anlage habe ich noch nichts gehört/gesehen, ist das IP, 2draht oder 4 Draht?
Jeder Hersteller arbeitet mit eigenen Protokollen und Eingangsimpedanzen.
Bei IP kann man da schon was stricken, aber wenns um die Öffnungsfunktionalitäten geht, sehe ich ohne Tests (Versuch macht kluch...) keine Erhellung in der Glaskugel.
Warte mal ab, ob sich noch einer auf deinen Exoten meldet, ich kenn auch viel aber das System nun auch nicht.
Viel Glück.
Verdrahtung (Hauptleitung): 4-Draht-Technik
Verdrahtung (elektr. Schloss): 2-Draht-Technik

so sehen die Innenstationen aus: Link

So sieht die aktuelle Klingel von hinten aus

------------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Referenz-URLs