Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Welches Alarmsystem?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,
ich ziehe in Kürze in ein Haus. Dieses wird Kernsaniert und ich stelle mir die Frage,
wie und welches System ich für eine Alarmanlage benutzen soll.

Ich möchte zu jeder Kamera eine Stromversorgung (230AC) ziehen.
Ich möchte auch ein Ethernet/LAN Kabel zu jeder Kamera ziehen, da ich von Kameras über Funk nicht begeistert bin. (Zu viele Strahlungen usw :-) )

Ich möchte auch per App informiert werden, wenn die Anlage scharf ist, ob sich jemand auf meinem Grundstück befindet.

Ich möchte auch für die Fenster eine Alarmierung haben und per App informiert werden.

Könnt ihr ein gutes System empfehlen und das auch bezahlbar und selbst zu machen ist?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

LG
Julia
Mache dir Gedanken, was du möchtest.
Aktuell vermischst du Videoüberwachung und Alarmsystem.
Willst du ein Videoalarmsystem, brauchst du einen Partner, der dich begleitet.
Das Forum wird das nicht leisten können.
Welche PLZ begleitet das Anliegen?
230V an jeder Kamera brauchst du nicht, da diese in den meisten Fällen über PoE versorgt werden, da ist die Spannungsversorgung im Netzwerkkabel enthalten (vereinfacht ausgedrückt)
Jedoch, wie Kollege #funkistnichtalles bereits schrieb, lasse dich von einem Errichter beraten, das vermeidet Frust den es ansonsten mit Sicherheit geben wird. Wäre doch blöd, wenn bei einer Installation der Einbruchmeldetechnik, nach fertiggestellter Renovierung plötzlich an einer Stelle 2 Drähte im Kabel fehlen.
Also, stell mal deine PLZ ein, da wird sich sicher jemand finden, der dir erst mal grundlegende Infos geben kann. Eine Menge Geld lässt sich z.B: nach einer solchen Beratung sparen indem du die entsprechenden Kabel an die richtigen Stellen selbst verlegst.
Wenn du z.B. Fenster erneuerst, vergiss nicht diese gleich mit eingebauten Magnetkontakten zu bestellen - dies ist nur einer von vielen Tipps, welche dir ein Errichter geben kann. Auch wenn diese Beratung evtl. Planung zunächst 120 oder 150€ kostet, spart es dir am Ende jede Menge Geld und Frust.
Im Benutzerprofil von Julia steht als Ort "Köln", erübrigt sich damit die Frage nach der PLZ? Wink

Viele Grüße
Olli
@ollik:
Ich lese die Beiträge, nicht die Benutzerprofile und ich denke, viele meiner Mitstreiter argumentieren ähnlich.
Aber danke für den Hinweis, dass das da zu finden wäre.
Wenns einen interessieren würde….
Referenz-URLs