Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kaufberatung Dahua Kamera und NVR
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

würde mich extrem freuen wenn mir der eine oder andere hier bei der Auswahl helfen könnte.

Es soll zunächst der Bereich der Einfahrt, des Hauseingangs und der Garagen überwacht werden. Siehe hierzu die Anlagen. Möchte gerne jederzeit auch mobil darauf zugreifen. Zoomfunktion der Kamera macht möglicherweise aufgrund des kleinen Bereichs weniger Sinn? Deshalb haben die ausgewählten keinen Zoom. Die Frage ist dann auch welche Linse 2,8 oder höher?

Eigentlich wollte ich für den Bereich eine PTZ. Aber nach einigen Recherchen und der Datenschutzthematik (Nacbarn etc) fällt diese Cam jedenfalls für diesen Bereich raus. Als nächstes hatte ich mich auf eine Turret IPC-HDW5849H-ASE-LED eingeschossen, jedoch aufgrund der Montagesituation (Wand und nicht unter Dach) wird es dann doch eine Bullet (?). Hier wäre es der Typ IPC-HFW5849T1-ASE-LED.

Ich habe bewusst die Color-Variante herausgesucht aufgrund der Straßenlaterne, siehe Foto.

Diese Kameras sind natürlich kein Muss. Wenn jemand besser Vorschläge hat nur raus damit.

Was meint Ihr dazu?[attachment=4871][attachment=4872][attachment=4873]
Hallo Ezella Garnie,

wenn du den ganzen Hof aufs Bild bekommen möchtest, müsste eine Cam mit ca. 90 Grad Blickwinkel ausreichen, also so ca. 3,7 mm Brennweite.

Ob du eine Zoomfuntion oder PTZ einsetzen willst, hängt maßgeblich davon ab, od du das Viedobild aufzeichen möchtest oder nur Livenasicht nutzt.
Es nützt dir nämlich nichts, wenn dein Zoom auf die Einfahrt gezoomt ist und dann ein möglicher Eindringling an der Garage nicht aufgezeichnet wurde.
Ob Bullet oder Dome, ist eher Geschmacksache.
Ich glaube Zoom macht bei der Fläche nicht allzu viel Sinn?

Es war der erste Gedanke eine PTZ hier einzusetzen, aber Nachbarn werden sich bestimmt beschweren. So eine PTZ fällt einem auxh direkt ins Auge.

Welche Cam Bullet oder Turret könnt ihr hier empfehlen? Möchte gerne Dahua nutzen
Schau Dir die mal an. Sind sehr gut. Hersteller Dahua und Firmware von Lupus, welche besser als die von Dahua ist.
Falls Dir die gefallen, kontaktiere mich für ein Angebot incl. Einrichtung.
Referenz-URLs