27-02-2023, 12:19
Guten Tag,
ich nutze seit längerem den ABUS Server, habe allerdings mit 2 Geräten (ABUS TVVR33600 und NVR10020P) das Problem, dass der Port-Scan nicht funktioniert.
Nur bei manueller Eingabe der IP habe ich für eine gewisse Zeit Zugriff.
Die Besonderheit ist, dass alle Geräte (insgesamt 5 Rekorder) mit jeweils einer Fritzbox verbunden sind und alle die gleichen Einstellungen haben, Provider ist bei allen Telekom.
ID 534461 und ID 534521 müssen ständig manuell „gepflegt“ werden, während die andern 3 immer die aktuelle IP der Fritzbox haben.
Die betreffenden Geräte wurden bereits gelöscht und neu eingerichtet, ohne Erfolg. Alle FB haben die aktuelle Software. Netzwerkeinstellungen bei allen: DHCP aus, TCP nur IPv4.
Über einen oder mehrere gute Tipps würde ich mich freuen. Gruß aus KUS
ich nutze seit längerem den ABUS Server, habe allerdings mit 2 Geräten (ABUS TVVR33600 und NVR10020P) das Problem, dass der Port-Scan nicht funktioniert.
Nur bei manueller Eingabe der IP habe ich für eine gewisse Zeit Zugriff.
Die Besonderheit ist, dass alle Geräte (insgesamt 5 Rekorder) mit jeweils einer Fritzbox verbunden sind und alle die gleichen Einstellungen haben, Provider ist bei allen Telekom.
ID 534461 und ID 534521 müssen ständig manuell „gepflegt“ werden, während die andern 3 immer die aktuelle IP der Fritzbox haben.
Die betreffenden Geräte wurden bereits gelöscht und neu eingerichtet, ohne Erfolg. Alle FB haben die aktuelle Software. Netzwerkeinstellungen bei allen: DHCP aus, TCP nur IPv4.
Über einen oder mehrere gute Tipps würde ich mich freuen. Gruß aus KUS