Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Mini Cam für Fahndungsbilder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus miteinander,
ich brauche mal die Hilfe der Experten hier.
Da bei mir in der Garage immer wieder eingebrochen wird, benötige ich eine kleine Cam, die so gute Bilder macht, dass diese für die Polizei als Fahnungsfoto dienen können. Ich habe bei Ali, Amazon und zahlreichen "Sicherheitsshops" diverse Cams ausprobiert , aber alles Müll.

Folgende Spezifikation sollte die Cam aufweisen:
Ich muss mit der Cam durch eine 10mm Bohrung filmen können, die cam darf nicht höher als 50mm sein, damit ich die unbemerkt in die Lochwand installieren kann.
Wlan, automatische Aufnahme bei Bewegung, Netzanschluss oder Aufnahme während der Ladung. Und ich denke 4 K wären sinnvoll.
Da ich oft mal einige Tage nicht da bin, wäre eine Fernabfrage der Bilder sinnvoll[/size].


Ich habe bereits Bewegungsmelder und kleine China-cams, die mir nun zuverlässig Alarm geben, aber die Bildqualität ist so schlecht, dass die Polizei nichts damit anfangen kann.
Ich ich mir als Aufgabe gemacht habe die Langfinger zu identifizieren , es ist mir mittlerweile egal ob die Cam teuer ist. Ich brauche gescheite Bilder und Videos.
Alle Cameraqualität hängt von der Lichtsituation ab.
Hast du gutes Licht,hast du gute Bilder oder Videos.
Also sag dazu mal etwas.
(05-03-2023 16:37)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]Alle Cameraqualität hängt von der Lichtsituation ab.
Hast du gutes Licht,hast du gute Bilder oder Videos.
Also sag dazu mal etwas.

Der zu überwachende Raum ist 11m mal 7m und es ist eine 150cm LED Röhre dauerhaft an und per Bewegungsmelder gehen noch zwei zusätzlich an. Es ist also sehr gut ausgeleuchtet, da hier auch geschraubt wird.
Die Cam muss an der schmalen Seite installiert werden, da der Feind von vorne Undecided

Die Bildqualität bei den billigen China-Cams ist auch bei Tageslicht miserabel. Statisch evtl. ok, aber wenn jemand läuft, dann ist das Material nicht brauchbar.
Wie gesagt, ich brauch so gute Qualität, dass die Polizei es durch den Computer laufen lassen kann und das können die meisten cams nicht.
Zumindest keine die ich bis jetzt gefunden habe.
Kenne jetzt deine baulichen Gegebenheiten nicht, ist es nicht möglich da irgendwie Netzwerk hinzubekommen? evtl. mit einer Funk Strecke?
PinHole Kameras mit WLAN, welche auch noch brauchbare Bilder liefern, habe ich jetzt bei keinem mir bekannten Händler gefunden. Auf IP Basis schon eher.
Du kannst dir diese ja mal anschauen:
https://www.i-alarmsysteme.de/video/prod...UM4431S-L4
(05-03-2023 19:08)peteralarm schrieb: [ -> ]Kenne jetzt deine baulichen Gegebenheiten nicht, ist es nicht möglich da irgendwie Netzwerk hinzubekommen? evtl. mit einer Funk Strecke?
PinHole Kameras mit WLAN, welche auch noch brauchbare Bilder liefern, habe ich jetzt bei keinem mir bekannten Händler gefunden. Auf IP Basis schon eher.
Du kannst dir diese ja mal anschauen:
https://www.i-alarmsysteme.de/video/prod...UM4431S-L4

Strom und Wlan im sind vorhanden.
Wlan über eine Fritz Powerline
An den Fritz Powerline kann man doch ein netzwerkkabel anschließen, oder etwa nicht? Dann sollte es auch möglich sein an anderer Stelle einen kleinen NVR aufzustellen, auf welchem die Aufnahmen gespeichert werden.
Alles besser als WLAN.
Kenne den Raum jetzt nicht, aber bei 77m² (das ist für mich ne Halle) bleibt lediglich die Option für so eine kleine Kamera ?????????????????????
Eine "vernünftige" Kamera wäre sicher besser und würde noch besser zu verwertende Bilder liefern, diese würde jedoch zu den Vorgaben des TE passen.
(05-03-2023 20:47)peteralarm schrieb: [ -> ]Eine "vernünftige" Kamera wäre sicher besser und würde noch besser zu verwertende Bilder liefern, diese würde jedoch zu den Vorgaben des TE passen.

Es geht nur eine kleine bzw mehre kleine Cam´s da ich die Leute identifizieren will und nicht mit einer Cam abschrecken will.

(05-03-2023 20:20)ssb-security schrieb: [ -> ]Kenne den Raum jetzt nicht, aber bei 77m² (das ist für mich ne Halle) bleibt lediglich die Option für so eine kleine Kamera ?????????????????????

man kann auch 77000m² mit Cam´s überwachen, ist nur eine Frage der Anzahl der Cam´s !

Der Bereich wo die Einbrecher durch müssen ist ja auch begrenzt , wichtig ist einfach nur eine Cam die die oben genannten Spezifikationen hat.
Ich möchte hier auch nicht diskutieren, ob es sinn macht oder auch nicht...
Nun gut, aber ich gebe zu Bedenken das ich schon mal eine "normal" große Kamera auf in einem 4m² kleinen Tabaklager versteckt habe und die sah niemand. Ich wollte lediglich Deine Phantasie anregen.
Ich mach sowas mit Hiks DS-2Cd6424FWD-10
Gibts mit pinhole oder als L cam.
Reicht von der Auflösung allemal, zumindest wenns Licht da ist und kommt mit 64GB sd card zurecht. Alarmierung per push oder email kein Problem. als abgesetztes System mit bis zu 8 m Kabel zum Mininvr.
Ein kleiner Problemlöser.
(05-03-2023 20:11)peteralarm schrieb: [ -> ]An den Fritz Powerline kann man doch ein netzwerkkabel anschließen, oder etwa nicht? Dann sollte es auch möglich sein an anderer Stelle einen kleinen NVR aufzustellen, auf welchem die Aufnahmen gespeichert werden.
Alles besser als WLAN.

NVR habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich wollte eigentlich was ganz einfaches, was man evtl auch fix an einem anderen Ort platzieren kann und von unterwegs mit der App bei Bedarf die Bilder anschauen und aufs Handy laden kann und das mit hervorragender Qualität.
Eine kleine Cam kann ich gut verstecken, ein NVR wird da schwierig.
Die Cam´s werden ja auch so platziert, dass die maximal in 7m abstand daran vorbei müssen.
Referenz-URLs