Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Terxon MX verliert Programmiercode
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Habe mich nach sehr langen überlegen doch für eine Abus Terxon MX entschieden. Anlage installiert, programmiert und getestet. Danach wollte ich einige Programmierungen ändern. Eingabe 07890, Anzeige Code ungültig. Kam nicht mehr in den Programmiermodus. Dann versucht Werkscode wiederherzustellen. Anlage völlig stromlos. Akku angeschlossen Brücke NVM RST kurzgeschlossen. Sabotagekontakte sind geschlossen. 230V Spannung angelegt. Nach einigen Versuchen hat es geklappt. Programmiercode war wieder 07890. Jetzt ca. 1 Woche später komme ich wieder nicht in den Programmiermodus. Wieder Code ungültig.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder ist das bekannt?
Anlage neu oder gebraucht?
Bedienteil/Tasten i.O.?

LG megagramm
(07-03-2023 17:49)HoWi-Kiel schrieb: [ -> ]Hallo,
Habe mich nach sehr langen überlegen doch für eine Abus Terxon MX entschieden.

Mein Beileid Blush
Da ist zu 98,37% ein eprom defekt. Anlage einpacken und zu ABUS schicken.
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Megagramm Anlage und Bedienteil sind neu.
Habe 2 Bedienteile installiert. Auf beiden das gleiche.
haben die Bedienteile verschiedene Busadressen erhalten?

Eprom Fehler bei neuer Anlage halte ich für unwahrscheinlich.

LG megagramm
Hallo megagramm,
Mit den Busadressen meinst du die Codierung der Bedienteile.
Wenn ja, Bedienteil 1 keine Steckbrücke, Bedienteil 2 Steckbrücke oben.
Übrigens habe ich ein Bedienteil mit der Steckbrücke auf Hintergrundbeleuchtung an. Kann ich die im Betrieb einfach abziehen? War doch keine gute Idee das BT ständig leuchten zu lassen.
Übrigens hat meine Anlage mich heute nachdem ich fast den halben Tag versucht habe mein Problem zu lösen ziemlich überrascht. Ich bekomme die Anlage einfach nicht auf den Werkscode zurückgesetzt. Irgend wann habe ich einmal einen Code eingegeben den ich füher einmal programmiert hatte und schon war ich im Progrmiermodus. Verstehen kann ich das nicht, denn ich bin ganz sicher das der Code zwischenzeitlich 07890 war. Egal, nun konnte ich erst einmal einige meiner Progammierfehler verändern und die Anlage scheint zu funktionieren. Damit hat sich mein Problem erst mal erledig, auch wenn ich es nicht verstehe. Nun muss ich erst mal alles testen.

LG HoWi Kiel
Referenz-URLs