Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: E-Mails versenden mit alten Recordern, via Raspberry Pi Zero W
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bisher hatte ich das mit einem Synology NAS gemacht, siehe hier: https://alarmforum.de/showthread.php?tid=19146

Nachdem nun auch ein weiteres Gerät so etwas braucht - das macht zwar keine Fehler bei TLS, wie der DVR, aber kann TLS einfach gleich gar nicht, und mein freundlicher und hilfsbereiter (...nicht!) E-Mail Provider beschloss nun, keine Accounts ohne TLS mehr zu unterstützen -
habe ich mal geschaut, was so ein Raspberry Pi Zero W am USB Port des Routers an Strom verbraucht. Es ist sehr schön wenig.
Und die Installation von Postfix als SMTP Relay war auch super einfach:

https://gist.github.com/mh-/b49929b58191...712a071dfa

Das funktioniert nun also wunderbar auch am Notstrom-versorgten DSL Router.
Referenz-URLs