Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Raab Karcher Protecco = Daitem ?!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,

ich suche nach einer Errichteranleitung um eine Raab Karcher Protecco Zentrale einzurichten. Sie müsste eigentlich von Daitem sein?!? Die melder sind jedenfalls identisch.
In der Anlage befinden dich nur wenige Taster - Ein Außendisplay gibt es nicht.

Hat jemand so eine Anleitung oder gibt es nur die Möglichkeit die Anlage über ein Kabel u. PC Software zu konfigurieren?

Anbei 2 Bilder der Anlage
Hi ... die Protecco ist damals "exklusiv" für Raab Karcher auf Basis der D-Compact gebaut worden - trotzdem sind die Melder auf Grund des geänderten Funkprotokolls nicht kompatibel. Daitem (also Produktname) hat prinzipiell nichts damit zu tun.
Hersteller war die Firma SECAL (gehört heute aber zu ATRAL, dem Hersteller, der auch die Daitemanlagen produziert).

Das System kann man nicht mit einem PC konfigurieren - am ehesten bekommst Du Hilfe bei der Firma TYCO.
Raab Karcher (Sicherheit) ist vor Jahren an VITERRA gegangen und die wiederum haben das an ADT verkauft.
ADT nennt sich heute TYCO ... Klick für Homepage ... da die "alten" Strukturen aber größtenteils noch funktionieren, könntest Du dort jemanden finden der Dir hilft.
Hallo, habe die Anlagen jahrelang installiert. Die Alarmanlage und das Wählgerät werden mittels Programmiergerät ( hat nur Fa. ADT und ich Big Grin) programmiert. die Sensoren, Bedienteil, usw. werden mittels den 4 Tasten auf der Hauptplatine eingelernt. Die Komponenten passen auch zu der Daitem D-Control. Diese Anlagen funktionieren sehr gut, ist halt von Daitem, kleines Baby.
(15-05-2013 20:39)dramar schrieb: [ -> ]... , ist halt von Daitem, kleines Baby.

Da irrst Du Dich ... Daitem ist eine Marke der ATRAL SAS in Frankreich und kein Hersteller ... Protecco hingegen ist eine Marke der Firma Raab Karcher und hergestellt wurde das Produkt von der Firma SECAL. Die Melder sind äusserlich baugleich zu deren eigenen Meldern - allerdings wurde auf Wunsch der Fa. Raab Karcher ein eigenes Funkprotokoll implementiert, so dass die Protecco Melder nicht kompatibel mit den "original" D-Control oder D-Compact Meldern sind. Secal hat übrigens auch für andere Firmen Systeme gebaut, z. B. für DIEHL (Diehl Control) ... diese Systeme verwenden den selben Funkcode wie die "Original" Secal Anlagen.
Im Jahr 2000 hat dann ATRAL die Firma Secal übernommen - die Produktion der OEM-Marken wurde aber mangels Nachfrage nicht weitergeführt. Die eigenen Systeme (D-Control & D-Compact) gibt es aber weiterhin ... werden aber vorr. dieses Jahr eigestellt.

Seit 2004 gehören ATRAL (Frankreich) und ATRAL Secal (Deutschland) zum HAGER Konzern.

Deine Protecco hat also mit einer Daitem soviel gemeinsam, wie ein Fiat mit Ferrari. Wink
Referenz-URLs