Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Reed an JA-81F-RGB: Was passiert mit zweiter Linie?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

In kleinen Schritten komme ich mit meiner Oasis-Anlage voran. Nun ist noch eine Frage zu einem Reed-Kontakt aufgetreten. Grundsätzlich arbeite ich mit Wireless-Sensoren. Die JA-81F-RGB braucht an der Türe sinnvollerweise aber einen Drahtsensor, weshalb ich mir einen entsprechenden Reed-Kontakt besorgt habe. Gemäss Schaltschema kommt eine Leitung auf den IN und die andere auf den GND-Anschluss. Mein Reed-Kontakt hat aber vier Drähte. Zwei gehen zum Reed und zwei gehen am Reed vorbei. Was ist mit den zwei die am Reed vorbeigehen? Lass ich die einfach weg?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Simon
Hallo,

ja, würde ich machen.

Das ist der Sabotagekontakt. Der wird am Bedienteil nicht überwacht und braucht daher nicht beschaltet zu werden.

Gruß Tim
Okay, damit hat sich meine 'zusammengestolperte' Antwort in anderen Thread auch schon wieder erledigt... Danke @ Tim!
Referenz-URLs