Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abschlusstürmelder z.B. 8002M mit Eingangssignalisierung am Funk Bedienteil
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

jetzt muss zur Sicherheit doch nochmals nachfragen, da ich im Installationshandbuch nichts zur Unscharfschaltung finden konnte.

Ich möchte unsere Eingangstür mit einem Abschlusstürmelder z.B. 8002M versehen.

Die Ausgangsverzögerung sollte, wenn ich es richtig verstanden habe, wie folgt ablaufen:

- Eingangstür offen
- Schärfen der Anlage
- Anlage wird erste scharf, wenn Eingangstür geschlossen wird

Die Eingangsverzögerung sollte wie folgt aussehen:

- Anlage ist scharf
- Eingangstür wird geöffnet
- Funkbedienteil signalisiert "Anlage scharf" durch Signalton
- Anlage kann über Bedienteil entschärft werden

Somit wäre die Gefahr zu vergessen, die Anlage zu entschärfen deutlich geringer.

Ist diese Funktion möglich?

Grüße
Hallo Fireman,

(07-04-2013 18:28)fireman schrieb: [ -> ]- Anlage ist scharf
- Eingangstür wird geöffnet
- Funkbedienteil signalisiert "Anlage scharf" durch Signalton
- Anlage kann über Bedienteil entschärft werden

Das bedienteil geht in den Ruhemodus und du hörst vom Bedienteil keine Töne, wenn du die Tür öffnest.

Um dies zu ändern, müsstest du einen Kontakt per Draht direkt am Bedienteil anschließen, oder du versorgst das Bedienteil über ein Netzteil mit Strom.

Gruß Tim
Hallo Tim,

das ist schade, da ich die Kontakte per Draht aus räumlichen Gründen nicht anschliessen kann.
Danke aber für die Info.

Grüsse
Referenz-URLs