Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: automatische Guthabenabfrage Indexa 8000
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich betreibe seit mehreren Wochen nun erfolgreich eine Indexa 8000 mit dem GSM-Komm.Modul 8200 Y in einem Einfamilienhaus.

Über die O'Link Software habe ich die Anlage programmiert und bei dem Kommunikationsmodul nun das Problem, dass die automatische Guthabenabfrage nicht funktioniert.
Ich habe eine Prepaid Karte von T-Mobile und die "Parameter" für die Guthabenabfrage meiner Meinung nach (auch mit Hilfe dieses Forums) richtig eingestellt.

Wenn ich nun eine SMS mit "Code GUTHABEN" an das Kommunikationsmodul sende, schickt mir die Alarmanlage eine SMS mit "Alarmanlage berichtet:"Aktuelles Xtra-Guthaben: 8.49 EUR (...)".
Soweit so gut...

Jetzt möchte ich jedoch, dass die Anlage automatisch alle X-Tage überprüft, ob ein gewisses Guthaben unterschritten wurde.
Dazu habe ich testweise mit O'Link im Kommunikationsmodul die folgenden Einstellungen vorgenommen:
- Abfrageintervall 1 (Tag)
- Mindestguthaben 900
Demnach sollte ich doch jetzt jeden Tag über ein zu niedriges Guthaben automatisch informiert werdern, oder?

Aber es passiert: nichts!

Wenn ich jetzt jedoch wieder eine SMS mit "Code GUTHABEN" an das Kommunikationsmodul schicke, bekomme ich wieder eine Antwort wie oben ("aktuelles Xtra-Guthaben....") und direkt danach eine SMS mit:
"Alarmanlage berichtet: niedriges Guthaben, Waehlgeraet".

Also scheint das Kommunikationsmodul die Daten vom Provider richtig auswerten zu können und erkennt deshalb auch, dass das Guthaben unter der von mir eingestellten Schwelle liegt.
Aber warum sagt es mir dass nicht automatisch alle 1 Tage? Wo liegt mein Denkfehler? Habe ich was übersehen?Dodgy

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen und Licht ins Dunkle bringen könnte... Angel

Vielen Dank!
Hallo,

dieses Thema gab es schon mal. Soweit ich weiß kann man keinen Intervall angeben. Es ist nur möglich eine Nachricht mit akt. Guthaben zu bekommen, wenn ein Schwellwert unterschritten wurde.

Gürße

Chris
Danke für deine Antwort!

Laut Bedienungsanleitung (BDA, Punkt 6.21) und Eingabefeld in O'Link kann man schon ein Abfrageintervall eingeben.
In einem gewissen Zeitraum muss das Kommunikationsmodul ja auch den aktuellen Stand abfragen, sonst weiß es ja nicht wann der Wert unterschritten wird... Dodgy
Ich denke das dieser Intervall zwar einstellbar ist, das GSM Modul dann aber nur prüft alle X Tage ob der Wert unterschritten ist.
Referenz-URLs