Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: CompasX Software
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
habe eine Frage zu der Parametrierung mit der Software CompasX.
Die Dateien die ich exportiere(Laptop), kann ich mit der Parametrierung in der Anlage vergleichen.
Gibt es eine Checksumme oder ein Indiz welche Parametrierung ich habe oder welche Version ich mit welcher Version ich vergleiche.
Danke
Siehe Fusszeile der CompasX. Du solltest peinliche Ordnung in deinen Dateien halten Cool
Da man die zu speichernde Datei (Parametrierung) individuell benennen kann, sollte dies eigentlich aussagekräftig genug sein. Gleichfalls ein Eintrag über Änderungen der Parametrierung im Logbuch und so sollte auch später noch die Möglichkeit der Nachvollziehbarkeit (auch für andere Berechtigte, Kräfte des Errichters, pp) bestehen. Lightbulb

Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht, aber es gab auch die analoge Art in Form eines "Betriebsbuch für Einbruch- und Überfallmeldeanlagen" was in A5-Heftform vom VdS herausgegeben wurde. Angel
Das Buch gibt es immer noch und sollte normalerweise bei jeder Anlage vom Facherrichter ausgefüllt sein.

(26-04-2023 11:43)Martina H. schrieb: [ -> ]Da man die zu speichernde Datei (Parametrierung) individuell benennen kann, sollte dies eigentlich aussagekräftig genug sein.

Das meinte ich mit peinlicher Ordnung Wink
Referenz-URLs