Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Goliath Intercom IP Türsprechanlage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Deaktivierung Klingelton

Hallo,
ich habe die Video Türsprechanlage Goliath IP 2-Fam. 10-Zoll.
Bei Abwesenheit soll der Anrufton (Klingelton) an den Innenstationen deaktiviert werden. Dies soll möglichst mittels cgi-Befehl erfolgen. Der erste Befehl soll den Klingelton an den Innenstationen ausschalten, der zweite Befehl den Klingelton wieder aktivieren.
Die Außenstation hat ein Webinterface und die Funktion cgi-Befehle zu aktivieren. Daraus schließe ich, dass cgi-Befehle möglich sind. Toycu sieht sich jedoch nicht imstande die cgi-Befehle zu benennen. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Gerne bin ich auch bereit, einen angemessenen Preis zu zahlen.
Moin, das Problem daran ist das fehlende Medium beim programmieren. So einen CGI Befehl zu basteln, erfolgt folgendermaßen:
- Schreiben / hochladen / testen/ schreiben / hochladen / testen / usw.
Es muss praktisch ein virtueller Schalter integriert werden, der die Automation Scharfschaltung = intern Klingel aus und anders herum beschreibt. Dazu benötigst Du eine codierte URL, die auf den Schalter gelegt wird und das Ganze anstößt (ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus). Das nächste Problem heißt "Firmware Update". Sollte eines aufgespielt werden, ist diese Sonderprogrammierung dahin, muss also wieder hochgeladen werden und das bedeutet nicht, dass das Ganze auch funktioniert.
Ich bin halbwegs in der Materie drin (aber kein Vergleich zu einem der nichts anderes macht) und sage Dir voraus, dass das viele Tage dauern kann, bis das es funktioniert, denn es muss ja erst mal die Umgebung analysiert werden.

Fazit: schweres Thema!
Goliath ist gelabelte Dahua. Vermutlich ist die API Dokumentation von dahua gültig.
Stimmt, aber die Firmware und das Software-Layout ist von Goliath ...
Vermutlich ist die Firmware aber nicht von Grund auf entwickelt sondern basierend auf der Originalfirmware. Deshalb ist es recht wahrscheinlich, dass die API Dokumentation von dahua hier hilft.
Von Grund auf nicht, aber die Positionierung und Beschreibung einzelner Elemente sind anders. Aber ich gebe Dir dahin gehend Recht, dass die Dahua Beschreibung das Ganze Vorhaben erheblich erleichtern dürfte.
Vielen Dank für die Info. Einen Entwicklungsauftrag wollte ich hier auch nicht ausschreiben. Ich hielt es schlicht für denkbar, dass ein Profi die cgi-Befehle schon x-mal angewendet und sie einfach "herumliegen" hat. Goliath ist ja doch nicht so exotisch, dass sich damit noch niemand auseinandergesetzt hat. Immerhin dürfte ich als Laie doch nicht der erste sein, der auf die Idee gekommen ist, die Klingel bei Abwesenheit abzustellen.
Problem gelöst: Schalte den NO-Ausgang des Klingeltasters jetzt über ein Lupus 12V Relais modusabhängig.
Referenz-URLs