Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: EIN & AUS Knopf funktioniert nicht mehr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Smile

Ich bitte um Hilfe...

Ich hab im Errichtermodus meines jablotron alarmanlage die batterie getauscht. Seit ich das gemacht habe geht der EIN und AUS Knopf nicht mehr. Hab schon mehrmals geöffnet und gereinigt etc...

Anbei auch Fotos... kann mir bitte jemand sagen was ich da noch machen kann.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Sandra
Sind die Akkus voll geladen?
Bei Verwendung von Akkus unbedingt beachten:
Die Akkus haben 1,2V Nennspannung, Batterien 1,5V nicht alle Geräte kommen damit klar. Wenn ein Hersteller Batterien empfiehlt, sollte man in Fällen wo die Batteriespannung überwacht wird keine Akkus einsetzen.
4x Batterien = 6V
4x Akkus = 4,8V
Dies kann dazu führen, das die Akkus als "leere Batterie" erkannt wird und das Gerät nicht funktioniert wie es soll.
Also Akkus raus, Batterien rein und dann nochmals versuchen.
Hallo,
wie peteralarm schon erwähnte, Alkakline Batterien statt Akkus.

Es könnte aber auch an der Kontaktierung liegen - diese 6 goldigen Federkontakte auf der Leiterplatte, welche auf die Kontaktbahnen in der Gehäuse-Rückwand drücken sollen. Wenn die seitlichen Gehäuse-Rastnasen etwas "ausgeleiert" oder verbogen sind, kann es auch zu Kontaktproblemen kommen, wenn quasi das Geäuse-Vorderteil nicht mehr satt drauf sitzt und etwas Spiel hat. Wenn man in die Rastnasen diese kleinen Schräubchen eindreht, dies begünstigt auch, dass das Vorderteil satter auf dem rückwärtigen Gehäuseteil sitzt.

Nachtrag: Es gibt auch das Bedienteil-Gehäuse (ohne Elektronik-Platine) als Ersatzteil
IHR SEID DIE BESTEN!!!
DANKEEEE hat geklappt!!
65€ Techniker gespart
Referenz-URLs