Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: IK2 Leser und Sperrelement 1 an IK3 AWE
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,
ich habe gerade eine IK2 AWE gegen eine IK3 getauscht.
Soweit funktioniert alles , bis auf den Öffnungskontakt. Die Meldegruppe ist dauerhaft offen. Ich habe 12k ohm an der Meldegruppe gemessen, somit müsste sie eigentlich zu sein. Jedoch sagt die Zentrale die Meldegruppe wäre offen. Die GB Meldegruppe habe ich sicherheitshalber mal mit 12k Ohm abgeschlossen.

Was mache ich falsch, bitte um Hilfe.
Danke
Hast du den GBS Eingang wirklich richtig mit 12k abgeschlossen? Also vom 1.Pin zum 3.Pin des Steckers des GBS? Der GBS (den es ja auf der IK2 AWE nicht gab)) ist zum Öffnungskontakt im IK2 Kompatibilitätsmodus softwaremäßig in Reihe geschaltet, wenn der nicht korrekt abgeschlossen ist, dann ist der Öffnungskontakt an der Zentrale offen .
Schon Mal vielen Dank für den TippSmile.
Wenn ich das richtig verstehe und die Kontakte in Reihe geschaltet sind. Dann müsste ich ja, weil ich auf dem öffnungskontakt 12k habe, auf dem GB auf 1 und 3 einfach eine Drahtbrücke einlöten.
Werde ich morgen früh Mal versuchen.
Nein, die sind nur SW-mäßig in Reihe, d.h. sie sind logisch verknüpft.
Hardware-mäßig brauchst Du den Abschlusswiderstand bei beiden. Die Frage war, ob Du den an die richtigen Pins gelötet hast.
Okay, dann habe ich es ja eigentlich richtig gemacht.
12k sind an der richtigen Stelle. Was könnte ich denn noch falsch gemacht haben?

Oh man...es sind die kleinen Dinge.
Habe eben meinen 12k Ohm Widerstand gemessen.
Die 12k waren Mal da und Mal nicht. Habe jetzt einen neuen widerstand schön aufgelötet und siehe da.
Es funktioniert
Referenz-URLs