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Normale Version: Aufnahmen in HIK-Connect nur wenige sek. - Am Rekorder aber da?
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Hallo Zusammen,

Ich habe einen DS-7616NXI-I2 mit 10 Kameras dran,

6 im Innenbereich, 4 im Aussenbereich.
Im Innenbereich sollen bei Linienüberschreitung HIK-Connect Notifications rausgehen.
Alle Cams (Innen + Aussen) sollen bei Bewegung Aufzeichnen

Folgendes habe ich konfiguriert:

Line Crossing:
System - VCA Configuration - Engine auf "Perimeter Protection" gestellt
Event - Smart Event - Line Crossing ( Bei den betreffenden Cams Linien erstellt, Detection Targets definiert, Zeitplan definiert, Linkage Methoden Notify Surveillance Center und Aufnahme konfiguriert)
(Hier noch eine kurze Zwischenfrage: Was bedeutet "Enable AI by Device"? - Die Beschreibung in der User Manual ist eher dürftig)

Bewegungserkennung:
Basic Event - Motion Detection - Area Settings konfigurert, Zeitplan definiert, Linkage nur bei Record gesetzt.


Unter Storage - Recording Schedule habe ich alle Cams auf "Event" (Lila) gesetzt, unter "Advanced Parameter" 5s Pre Record und 30s Record Delay (Heißt im manual aber post-record)

An sich funktioniert alles tadellos, Innen bekomme ich Notifications und bei allen Cams sind generell Aufnahmen da, sobald jemand durchs Bild läuft.


Nun ist mir aber folgendes in der HIK-Connect App aufgefallen:

Die Aufnahmen sind viel zu kurz. D.h. wenn jemand z.B. im Aussenbereich durchs Bild läuft (Für die Strecke benötigt man ca 20-25 sek) beginnt die Aufnahme kurz bevor er ins Bild kommt und endet, wenn die Person bei der hälfte der Strecke ist.

Schau ich mir die Aufnahme direkt am NVR an, ist die Aufnahme viel länger, eben bis er das Bild wieder verlässt und etwas danach (record delay).
Die Balken am Rekorder sind also definitv "länger" und ich bin auch der meinung dass am Rekorder mehr Events angezeigt werden.
(HIK-Connect zeigt z.B. nur Human (Grün) und Vehicle (Gelb) Events an)

Hab ich irgendwo noch was in der Konfig vergessen?

LG

Nachtrag:

Es ist jetzt bestätigt, dass der Rekorder "mehr" Aufnahmen hat, als die App anzeigt:

Heute nacht waren z.B. einige Events (Autos vorbeigefahren etc) die ich mir im Rekorder anschauen kann.
Die App sagt jedoch "Getting Video failed" da laut Ihr keine Aufnahmen da sind.

LG
Du must im Aufnahmeplan der Kamera den Nachalarm entsprechend der gewünschten Zeit einstellen (geht bis zu 300 Sek.). Im Umkehrfall, also wenn das Video zu spät beginnt, musst Du die Voraufnahme entsprechend einstellen (im NVR 0 bis 30 Sek.).
Hallo SSB, vielen Dank für deine Antwort.

Wie schon gesagt, Pre Record und Record delay sind eingestellt, Siehe Anhang.

Die Aufnahmen sind auch auf dem NVR richtig da, nur leider in der Hik-Connect App nicht.
[Bild: Unbenannt.png]
Ok, das ist suspekt. Verhält sich das bei Handy 2 genau so?
Ja, auf dem Zweithandy, iPad, in jeder Hik-Connect App..

Anbei noch 2 Screenshots von Hik-Connect und dem NVR selbst....
Wie man sieht hat der NVR deutlich mehr Aufnahmen gemacht, als in Hik-Connect angezeigt werden.
[Bild: Unbenannt2.png][Bild: image0.png]
Hik connect ist eine Notification App.
Willst du das allumfassend nutzen, musst du cloudspeicher buchen.
Alles andere wird über ivms geregelt, sowohl in mobile als auch stationär.
Also die korrekte App benutzen und dann funktionieren die Ansichten der Aufnahme.
Im Standart hikconnect hast du for free eben nur diese Anzahl Sekunden…
Dafür kost halt alles auch nix.
Hallo Funkistnichtalles,

Das wäre mir neu.
Dass die Live-View in Hik-Connect via P2P auf 5 min begrenzt ist, ist mir bewusst. Das ist auch im ivms so. Wobei ich es da umgehe, indem ich meine Rekorder Zuhause "lokal" via VPN in ivms einbinde.

Vorher war dort ein DS-7616NI-K2, mit dem konnte ich jederzeit alle Aufnahmen anschauen. Bin dann aus Performance Gründen auf den DS-7616NXI-I2 umgestiegen. Nun gehts nicht mehr.

Anbei noch ein Screenshot vom Tag der Einrichtung, da stand der noch auf Daueraufnahme. Die Stunde kann ich mir problemlos in Hik-Connect anschauen.

[Bild: IMG-7777.png]
Ich kann der Sache auch nicht so ganz folgen, da ich mich sehr stark auf Dahua fokusiert habe, die zwei sich aber i.d.R. nicht viel tun. Weil ich es aber nicht genau wusste, habe ich das Ganze gestern noch über Hik Connect mit einem Kunden NVR (7608-NXI) simuliert, wo mir Szenen bedingte Aufzeichnungen auch über 1 Minute angezeigt wurden. Bin aber trotzdem noch verunsichert, da der Fina i.d.R. keinen Blödsinn schreibt. Andererseits kann ich nicht nachvollziehen, wo der Haken fehlt (oder einer zu viel ist), so das Du nur so kurze Stränge wiedergeben kannst. Dann habe ich mir mal die Anleitung zur APP durchgelesen und fand auch dort keinerlei Hinweis zu dieser Einschränkung. Unter der Google Suche "Hik Connect zeitliche Begrenzung Wiedergabe" kommt ebenfalls nichts brauchbares. Von daher tendiere ich zu etwas anderem als Ursache ohne das genauer definieren zu können.

Frage: Du hast Dich als Admin auf dem NVR über die APP angemeldet?
Ich betreibe auch noch andere Anlagen u.A. auch einen 7608 NXI, in der gleichen App mit dem gleichen user.
Dort kann ich mir ebenfalls alle Aufnahmen in voller Länge anschauen (Im Ladengeschäft sind die Balken tagsüber natürlich fast durchgängig) aber wenn der letzte abends geht, hab ich eine Aufnahme 5 sek. bevor er ins Bild kommt und 30 sek nachdem er das Bild verlässt, so wie es eben sein soll. In der Hik-Connect App als auch auf dem NVR.

Jap, bin als Admin angemeldet.
Kurze Zwischeninfo,

In meiner Verzweiflung habe ich mich zwischenzeitlich (ohne große Hoffnung) direkt an Hikvision gewandt. Nachts um 3 kam auch tatsächlich eine Antwort.
Unterm Strich sind meine Einstellungen auf den ersten Blick richtig, ich sollte ihnen noch die SN und die Config exportieren und zusenden.
Mir wurde noch gesagt, dass die Aufnahmen am NVR und in der Hik-Connect App definitiv immer gleich sein sollten (macht ja anders auch keinen Sinn) und das es keinerlei Begrenzung bei den Aufnahmen gibt. Lediglich Playback und Live-View sind auf 5 Min am stück begrenzt.

Ansonsten ist man in China scheinbar selbst über diesen "bug" verwundert und man darf wohl gespannt auf eine Antwort warten.

LG
Die Chinesen erzählen nur das, was von oben frei gegeben wird.
Wer mir erzählt, das Hikconnect und ivms störungs- und ruckelfrei läuft, den besuche ich persönlich und lasse mir das vorführen.
Die hik server sind dermaßen überlastet, dass es keinen Spass mehr macht, das im Portfolio zuhaben.
Es läuft einfach nicht. Permanent muss ich mindestens zweimal auf die Anlagen gehen, bis eine halbwegs performante Verbindung zustande kommt.
Ich stelle momentan auf truvision um, da da nicht mehr jeder auf der cloud rumtrommeln darf und es Errichtern vorbehalten sein wird.
Ich habe aktuell über 270 Anlagen in meinem hikconnect account und das ist scheisse lästig.
Auch in hikcentral und proconnect im bezahlmodus läuft es richtig sche…
Zum Vergessen…
Und meinem Goldststatus haben sie nach den Meckeremails und 3 monaten Verkaufsblockade gecancelt.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter…
Die chinesen sindnu aussen vor und schauen in die Röhre.
Aber die apps und softwares sind überlagert, solange sie über p2p laufen.
Direct Ip und ddns nicht von hik sind nicht betroffen…
Wusste gar nicht, dass es Truevision noch gibt (falls wir das selbe meinen). Die haben in den 90'ern Videoschnittkarten verkauft.
Unabhängig davon: P2P habe ich noch nie und nimmer nicht genutzt, auch wenn es noch so bequem ist. Alleine von der Performance "Meldung zum Endgerät" ist eine direkte Ansteuerung des Routers im Vorteil.
Deshalb hatte ich auch "ohne große Hoffnung" geschrieben, überhaupt eine Antwort zu erhalten hat mich verwundert. Mal sehen was da noch rauskommt Big Grin

Mit ivms bin ich absolut bei dir, die Software hat mich schon öfters an den Rande des Wahnsinns getrieben.
Über Hik-Connect durfte ich aber bisher nicht meckern, Ich betreibe das natürlich nicht in so einem Umfang wie du, aber meine 9 Anlagen bauen die Streams über P2P eigentlich relativ zügig und zuverlässig auf. Ab und zu ist schon mal ein Latenzruckler drin, hab das gerade mal getestet, die hab ich allerdings auch wenn ich einen NVR über die lokale IP einbinde.

Da hast du mich übrigens jetzt auf eine Idee gebracht, werd die Tage mal zum betroffenen Standort fahren und den Rekorder mit den zu kurzen Aufnahmen lokal über IP in die App einbinden.

Jedenfalls für meine Zwecke, nämlich um Nachts festzustellen ob sich jemand nach Alarmauslösung (sei es durch die Alarmanlage oder Linienüberschreitung) in meinem Ladengeschäft befindet, hatts immer gereicht.

Kannst du mir noch kurz erklären, ob P2P und Cloud das gleiche ist?
Bzw. wo die Unterschiede liegen?
Ich war eigentlich immer der Meinung, dass man sich via P2P im Endeffekt den eigenen ddns spart. Die Anfrage vom Client geht quasi über einen Hik-Server (wo auch immer dieser ist) und fordert die Aufnahme/Stream direkt vom NVR an.

Mit der "Cloud" hatte ich bisher nur den Berührungspunkt in der Hik-Connect App, nämlich dass ich diese nicht nutze - und somit keine Aufnahmen in der Cloud gespeichert sind (und dass ich Cloud Speicher buchen sollBig Grin)

Alternativ hab ich auch einen DYN account - Da werde ich mich dann die Tage wohl mal drüber machen. Hatte da aber bisher einen Bogen drum gemacht, da ich an allen Standorten mega komplizierte (im vergleich zur Fritzbox) Lancom router habe Confused
P2P und Cloud ist ein und dasselbe. Du streamst via P2P zum Hikvision Server und holst es dort mit dem Mobilgerät ab. Da Hikvision beste Kontakte zur chinesischen Machtstruktur pflegt, musst Du Dir den Rest selber denken. In jeder Cam steckt eine Backdoor (siehe Arbeitsweise bei Verlust des Passwort).
Also eigentlich soll bei P2P nur die Verbindung zwischen dem NVR und dem Mobilgerät hergestellt werden. Der Rekorder baut eine ausgehende Verbindung zum Server auf und wenn das Mobilgerät sich meldet, dann soll der Server die Geräte in die Lage versetzen eine direkte Verbindung zwischen den beiden Geräten aufbauen zu können. Der Stream selbst sollte dann nicht mehr über den P2P Server laufen, sondern direkt. Im Prinzip wie früher bei den Filesharingprogrammen.
Die Verbindung ist und bleibt aber die selbe. Dazu kommt, dass der P2P Betreiber entscheiden kann ob er etwas sehen und aufzeichnen möchte oder nicht. Die Adresse wird beim Betreiber als aktiv gekennzeichnet und nun liegt es an seiner Neugier ob er da rein schaut oder nicht.
Ich habe das hier von Hikvision gefunden wo das mit dem P2P und der Cloud bei denen ziemlich gut erklärt wird:
Vielleicht hilft euch das ja weiter.

https://support.hikam.de/support/solutio...p2p-cloud-

Gruß Christian
Vielen Dank, auch wenn die Thematik in diesem Thread nur "Nebensache" ist..Ich für meinen Teil habe beschlossen, dass mir der Chinese jederzeit zuschauen darf, ist seine Zeit, nicht meine.

In einem geheimen Besprechungszimmer im Bundestag siehts vielleicht anders aus.

Zwischenzeitlich auch die Rückmeldung aus China:

Dear customer

Sorry for inconvenience to you

We have reported your issue to our R&D center and replied that the HC app would solve issue in near future (It is estimated to launch in September. )

Now, the temporary solution is you can try to set the continouse recording on device , it won't have this issue . if you want to set event recording schedule, please close motion 2.0 function.

Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als abwarten.

LG
Demzufolge müssten dieses Problem ja ungefähr drölf Millionen andere Menschen auch haben Huh
Dachte ich mir auch, wobei es bei mir wirklich nur die DS-7608NXI-I2 betrifft, meine anderen DS-7608NXI-K2 tun genau was sie sollen.
Hab mir zuhause noch ein Testsetup mit einem DS-7608NXI-I2 gebaut, auch da das gleiche Problem. Hab mir schon überlegt mal ein Firmware downgrade zu machen (geht das überhaupt?)

Ansonsten schau ich mir die Aufnahmen eh zu 99% im Browser an - und die Notifications, wenns mal wirklich ernst wird, funktionieren ja. Von daher hab ich das Thema momentan eher als "nice to have" anstatt "elementar" eingestuft.
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