Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ABUS HomeTec Pro CFT3000W zurücksetzen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

gibt es eine Möglichekt das Bleutooth Tastaturpad zurück zusetzen wenn man das Admin Passwort nicht mehr weis?

Ein Reset Knopf hinter der Plastikverdeckung?
Reset eines Chips auf der platine?
Nein, dass geht nicht. Das kann noch nicht mal ABUS selber.
Hallo, siehe in der Anleitung S19 Werkreset.

https://www.abus.com/var/ImagesPIM/abus_...FT3000.pdf

Gruß hw
(17-06-2023 19:34)Hw0711 schrieb: [ -> ]Hallo, siehe in der Anleitung S19 Werkreset.

https://www.abus.com/var/ImagesPIM/abus_...FT3000.pdf

Gruß hw

Dazu benötigst Du aber den ADMIN Code, den der TE nicht hat!
Schade, dann ist das Teil wohl für den Elektroschrott.

Tolles Geschäftsmodell von ABUS
Irgendwo hast du zwar Recht, aber es obliegt immer dem Benutzer seine Kennwörter zu wissen. Nicht dem Hersteller. Auch deine Bank ist nicht dafür verantwortlich wenn du deinen PIN für die Kreditkarte vergessen hast.
Wie gesagt, für den Hersteller ist es einen WinWin Situation: er könnte nochmal was verdienen und er brauch nicht reparieren.
Anderer Seits muss das komplette Teil jetzt aufn Müll, ohne richtigen Grund. Nachhaltig geht anders. (Klingt wie Apple)

Ein kleiner Reset Button hätte gereicht... Kann man jetzt nicht ändern...





Aber zurück zum Thema. Das passende CFA3000 wird vom BIS bemängelt wegen einer Schwachstelle.
https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Navi/...US.html#09
Naja, dabei geht's wahrscheinlich auch darum das Gerät für Diebe uninteressant zu machen.
Das passiert mir mehrmals pro Monat, wo ich vor Ort was erledigen soll und die Leute suchen verzweifelt ihre Passwörter. Dabei stellt sich dann raus, dass die bei der Vergabe sich irgend was kreatives (15(i)._-?=#*99) ausdenken, das auf einen Schmierzettel schreiben um diesen dann zu entsorgen.
Für mich ist das ok. Ich werde dann für's warten bezahlt.
Referenz-URLs