03-07-2023, 19:13
Hallo Spezialisten,
Ich habe eine PowerMaxPro Alarmanlage und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich bekomme meine Alarmmeldungen über ein verbautes GSM Modul. Seid kurzer Zeit habe ich jedoch Probleme mit dem GSM Empfang, wobei die Probleme definitiv nicht an der Anlage sind. (Das Handy funktioniert auch nicht). Ich möchte nun die SIM Karte gegen eine SIM Karte eines anderen Anbieters wechseln.
Nun meine Fragen:
1) Kann ich einfach die SIM Karte gegen eine andere SIM Karte tauschen? Mechanisch weis ich wie das funktioniert.
2) Welche Einstellungen muss ich auf der jungfäulichen SIM Karte machen? ( Pin Code entfernen, ...
3) Bleiben die in der Anlage gespeicherten Telefonnummern bestehen, oder sind diese auf der SIM Karte gespeichert?
3) Muss ich an der Alarmzentrale etwas im Menü umstellen?
Vielleicht kann mir wer von Euch mit der Beantwortung der Fragen weiterhelfen?
Ich habe eine PowerMaxPro Alarmanlage und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich bekomme meine Alarmmeldungen über ein verbautes GSM Modul. Seid kurzer Zeit habe ich jedoch Probleme mit dem GSM Empfang, wobei die Probleme definitiv nicht an der Anlage sind. (Das Handy funktioniert auch nicht). Ich möchte nun die SIM Karte gegen eine SIM Karte eines anderen Anbieters wechseln.
Nun meine Fragen:
1) Kann ich einfach die SIM Karte gegen eine andere SIM Karte tauschen? Mechanisch weis ich wie das funktioniert.
2) Welche Einstellungen muss ich auf der jungfäulichen SIM Karte machen? ( Pin Code entfernen, ...
3) Bleiben die in der Anlage gespeicherten Telefonnummern bestehen, oder sind diese auf der SIM Karte gespeichert?
3) Muss ich an der Alarmzentrale etwas im Menü umstellen?
Vielleicht kann mir wer von Euch mit der Beantwortung der Fragen weiterhelfen?