Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: 8200 SH Neigung / Erschütterung an Möbeltresor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus beisammen und schon mal besten Dank für Eure Hilfe !
Ich will den JA-82SH bzw 8200 SH als Neigungssensor an einen vorhandenen Möbeltresor befestigen, der soll Signal geben , wenn das Ding bewegt wird ( also rausgebrochen wird ), oder so in der Art ....
Meine dussligen Fragen dazu:
a) ist es besser den Sensor als Erschütterungsmelder ( müsste schon anschlagen wenn an dem Ding rumgeflext, gebohrt , etc wird ) oder als Neigungssensor zu verwenden ( dann würde das erst losgehen, wenn das Ding schon aus der Befestigung gewuchtet ist )
b) wäre die liegende Montage ( horzontal oben drauf ) oder die vertikale Montage ( stehend an der Seite ) der bessere Platz ? Oder gleich vorne an der Tür ?
c) mit was macht man den Sensor am Treosr fest ( bohren wird wohl die letzte Option sein ... ) doppelseitiges Klebeband ? sollte dann aber gut halten, denn wenn sich der Sensor selbständig macht, dann gehts los ...
- Abschirmung der Funkverbindung durch das Metall des Tresors kann ausser Acht gelassen werden, da die Zentrale in der Nähe postiert ist und noch dazu so, dass keine Abschmirmung in deren Richtung auftritt.
Vielen Dank und beste Grüsse
Referenz-URLs