Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Oasis 83-K an mobilen Sim-Router anschließen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, bin schon länger nicht mehr hier gewesen, habe jetzt aktuell das Problem dass die bisher verwendeten Kameras Eye-02 in 1-2 Jahren nicht mehr funktionieren, genauso wie das GSM-Modul 82-Y.
Ich hatte jetzt die Idee in meiner Lagerhalle einen 4G-Sim-Router zu installieren, und da dran dann meine Zentrale 83-K anzuschließen, um alle bisher installierten Melder weiter benutzen zu können.
Jetzt meine Frage:
Was benötige ich um die Zentrale 83-K über den Sim-Router zu steuern bzw. Alarmmeldungen auf mein Smartphone zu bekommen? Ist das so überhaupt möglich, oder ist die 83-K mittlerweile so veraltet,dass ich sie für den Fall der 2G-Netz-Abschaltung in die Tonne kloppen kann? Das wäre der worst case, da ich sämtliche Öffnungsmelder, Bewegungsmelder und sogar Rauch-/Feuermelder darüber laufen habe.
Bin für jede Info dankbar.

Carsten
Vergiss das. Mach ein Upgrade auf die 100. Die Melder müssten komplett übernehmbar sein.
OK. Und wie ist das bei der 100er mit der Software? Bekomme ich die auch so wie bei der 80er? Wird auch über olink programmiert? Welche Melder kann ich übernehmen? Denke die 84-P wohl nicht, oder? Auf was muss ich bei Kauf achten, damit ich die 100er über einen Sim-Router laufen lassen kann?
Hallo,

die JA-100 ist nicht für die Selbstmontage.
Die Software ist daher nicht frei verfügbar.
Die O-Link Software passt nicht.

Bei einem Wechsel könnte man die Melder übernehmen.
Bedienteile, Sirene und JA-84P nicht.

Sollten die Melder älter wie 10-12 Jahre sein, macht das meist keinen Sinn, da die Melder langsam an Ihr Lebensende kommen.

Gruss Tim
Referenz-URLs