Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hikvision Türsprechanlage HIK Connect Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Seit mehreren Tagen bin ich am verzweifeln, da ich meine Türsprechanlage nicht konfiguriert bekomme, dass ich mit ihr über HIK Connect kommunizieren kann.

Ich habe eine Hikvision DS-KV8213-WME1 Video-Türsprechanlage & eine Hikvision innenstation, NVR & mehrere Kameras. Wenn ich die Klingel betätige bekomme ich ein Bild auf der Innenstation kann die Türe öffnen und Gegensprechen, also soweit alles gut.
In HikConnect ist die Türklingel eingefügt und ich habe ein livebild und kann von dort aus auch durch klicken des Mikrofons gegensprechen oder die Türe öffnen.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich Klingel bekomme ich keinerlei Meldung benachrichtigung oder sonstiges in Hik Connect.

Plattformübergriff ist online und aktiviert. Benachrichtigungen sind auch alle aktiviert.

Von den Kameras bekomme ich Benachrichtigungen & funktioniert 1A.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte.

Ich bin wirklich über jeden Tip dankbar.

Gruss Philipp
Ich habe die Antwort bzw. Lösung auf meine Frage selbst gefunden.

Ich weiß nicht ob das bei jemand anderen auch zutrifft, aber bei mir hat es geholfen beide Innenstationen 1. komplett auf Werkszustand zu reseten und 2. jede Innenstation einzeln anzuschließen und zu Connecten. d.h. erst die eine Innenstation ans Netz hängen über IVMS Aktivieren einrichten und danach erst die 2. Station ans Netz hängen und einrichten. beide gleichzeitig am Netz haben bei mir zumindest einen Konflikt untereinander ausgelöst das habe ich nun mehrfach beobachtet und getestet.

vielleicht konnte ich jemandem helfen.

Gruss Replayer
Referenz-URLs